Faszinierend schockierend!

Der Todeskünstler - Cody McFadyen

Der Todeskünstler
von Cody Mcfadyen

Die Pflegefamilie der jungen Sarah wird ermordet und die FBI-Agentin Smoky Barrett wird zum Tatort gerufen, denn Sarah möchte mit niemand anderem reden. Es stellt sich heraus, dass in Sarahs Leben bisher alle Menschen sterben mussten, die ihr etwas bedeuteten. Die Spuren des sogenannten 'Künstlers' sind dürftig und so kommen Smoky und ihr Team dem Täter nur in so großen Schritten näher, wie der Täter es zulässt. Nur sein Motiv, das lässt sich wieder schnell 'erspüren'.

Cody McFadyen hat mit "Der Todeskünstler" erneut einen hochkarätigen Thriller abgeliefert. Schockierend und detailverliebt beschreibt der Autor alles - auch das viele Blutvergießen.
McFadyen hat einen wunderbaren und einnehmenden Schreibstil, dem man sich nur schlecht entziehen kann. Wer sich von den schockierenden und authentischen Beschreibungen nicht abschrecken lässt, der wird viel Spaß an der Lektüre haben.

Zwei kleine Minuspunkte habe ich dennoch anzubringen. Zum einen hat mich ein wenig gestört, dass eigentlich klar war, wer der Täter sein musste. Schon alleine in Ermangelung an Alternativen. Und zum anderen hat mich das Ende ein wenig verärgert. So gern wie ich die kleine Bonny ja habe, aber meiner Ansicht nach, legt sie ein schier unglaubliches Verhalten für eine 10jährige an den Tag. Leider. Das hat mir das Ende doch ein wenig verleidet und deswegen vegebe ich auch nich die komplette Punktzahl.

Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Roman "Das Böse in uns" und hoffe, dass es auch darüber hinaus noch weitere Fälle für Agent Barrett und ihr Team geben wird.