faszinierend und intensiv

Im Kreis der Sieben - Christin Burger

Im Kreis der Sieben
von Christin Burger

Im Rahmen einer Wanderbuch-Aktion durfte ich diesen spannenden Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie lesen.

Von Anfang an hat mich der flüssige, eindringliche Schreibstil in den Bann der Geschichte gezogen, die sich so ganz anders entwickelte, als gedacht.
Wo zu Beginn das mysteriöse Verschwinden von Laras Vater im Vordergrund steht sowie dessen geheimnisvolles Computerprogramm, wird bald klar, dass es um sehr viel mehr geht - letztendlich um nicht weniger als um die tiefsten Ebenen der Seele, um den Tod und das, was daraus unweigerlich erwächst: Der Wunsch nach Leben.
Lara gerät in das "Computerprogramm", das ihr Vater entwickelt hat und begegnet dort Menschen, mit denen sie etwas verbindet und die alle eins gemeinsam haben: Sie sind tot.

Die tiefen Geheimnisse unserer Existenz und unsere manchmal skurrilen Vorstellungen vom "Leben nach dem Tod" verpackt Christin Burger spannend, manchmal wunderlich, oft verwirrend und mit genug psychologisch aufschlussreichen Interpretationsmöglichkeiten gespickt in einem insgesamt rundum gelungenen, durchweg unterhaltsamen Roman.

Das Cover der Wanderbuch-Ausgabe entspricht nicht dem neuen, hier abgebildeten, zeigt jedoch auch ein Auge und passt ebenso gut zum Inhalt.

Fazit: Lesenswert für Menschen, die sich vom Geheimnisvollen und Unbekannten angezogen fühlen und dabei bereit sind, über den Tellerrand hinauszusehen!