faszinierende Welt - klasse Fortsetzung

Breathless - Chii Rempel

Breathless
von Chii Rempel

Wie gewohnt ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles, insbesondere die Welt der Lyrena´d, sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird wieder überwiegend aus Mimithe´s und Lu´s Sichtweise erzählt. Aber auch in die Sichtweise anderer Charaktere erhalte ich hin und wieder einen Einblick , sodass ich als Leser die Geschichte immer wieder aus anderen Perspektiven erlebe, erfahre was diese erleben und nochmal einen anderen Einblick in die Welt von Mimithe erhalte.

Die Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet. Die Gefühle der Protagonisten werden klarer, und mit dem Anderen geklärt. Geheimnisse der Protagonisten werden aufgeklärt werfen aber gleichzeitig wieder neue Fragen auf.

Insgesamt ein vielschichtiges Geflecht von Gefühlen und Beziehungen zueinander. Immer wenn ich als Leser dachte, besser durchzublicken, werden neue Möglichkeiten und Handlungsstränge in den Raum geworfen, sodass viele wieder undurchsichtig wird und mich vor neue Rätsel stellt.

Die erfundene Welt Lyrena´d wurde fein ausgearbeitet, ich konnte mir die Landschaft, die Gebäude aber auch die Bewohner und ihre Eigenschaften, sehr gut vorstellen.

Die Handlung war, wie bereits im ersten Teil, eine Reise. Eine Suche nach einer Möglichkeit den Gegner Aragon zu bekämpfen. Auf dieser Reise erfuhr ich als Leser viel über Mimithes Welt und deren Bewohner. Aber auch alte Freunde/Bekannte von der Erde spielten eine nicht unwesentliche Rolle.

Gekonnte verknüpft die Autorin, in meinen Augen, unsere reale Welt, mit der Welt des Glaubens (Götter, Engel, Hölle) sowie der erfunden Welt der Lyrena´d.

Fazit:

Eine spannende faszinierende Welt, die immer noch viele Geheimnisse birgt.

Eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Leser die gerne neue, fremde Welten entdecken. Geheimnissen auf die Spur kommen möchten.