Faszinierender Künstler

Abenteuer & Wissen: Michelangelo -

Abenteuer & Wissen: Michelangelo
von Sandra Pfitzner

sehr ansprechend

Eine faszinierende Geschichte um einen herrausragenden Künstler. In dem Hörbuch geht es gleich zu Anfang ordentlich zur Sache. Michelangelo lebte in einer schwierigen Zeit. Ketzer kamen auf den Scheiterhaufen, die Kunst die der Kirche nicht passte gleich hinterher. Trotzdem schafft es Michelangelo vom Kunstfälscher zum Auftragnehmer für den Papst. Michelangelo hatte keine leichte Kindheit. Gewalt gehörte zur Tagesordnung, Zuhause wie auch auf der Straße. Trotzdem setzt er sich durch und wird gegen den Willen des Vaters ein kunstschaffender Mensch. Dieses Hörbuch ist so lebendig und gibt so viele Informationen her, das hat mir in seiner Gesamtheit gut gefallen. Die Kunst an Sich wird genau so betrachtet wie der Künstler selbst. Zwischendrin kommt ein Künstler aus unserer Zeit zu Wort, der auch gegen den Willen des Vaters den Weg als Künstler eingeschlagen hat. Sehr empfehlenswertes Hörbuch wie ich finde. Beim zweiten mal Anhören habe ich noch mehr mitbekommen und fand die Musikalische Untermalung wirklich schön. Michelangelo war ein Rebell, nicht einfach vom Charakter aber ganz klar ein Genie - dass kommt in diesem Hörbuch sehr gut rüber. Dass Cover find ich ansprechend.