FederLeicht

FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit - Marah Woolf

FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit
von Marah Woolf

Was erwartet euch?

Eliza kann es kaum glauben, dass die Elfenwelt für sie nur für immer verschlossen sein soll. Da bringt sie ihnen die blöden Schneekugel wieder und was war der Dank? Um Cassian und die Elfenwelt wiederzusehen, begiebt sie sich auf eine gefährliche Reise. Kann sie Elisien retten?

Meine Meinung

Ich bin wie immer begeistert vom Schreibtsil von Marah Woolf. Er ist leicht flüssig und ich kann mich sofort in die Personen reinversetzen. Der Titel und das Cover gefallen mir sehr. Sie passen zusammen und verraten nur so viel, das man sofort neugierig wird.

Die Geschichte ist wieder mal der Wahnsinn. Die Geschichte ist spannend- man zittert mit Eliza mit. Außerdem ist der Herzschmerzanteil auch nicht zu klein. Besonders mitgerissen hat mich aber wieder der Fantasieanteil. Die einzelnen Wesen wie der Mantikor, die Einhörner und die Zentauren haben mich sofort in eine andere Welt entführt. Auch die Orte wie Avallach und die geheimnisvolle Höhle haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Ich habe mich sofort in die neuen Charaktere Perikles, den Einhornkönig und den Wunschbrunnen verliebt. Außerdem konnte ich die alten Charaktere wie Frazer, Sky, Raven und Rubin noch besser kennenlernen. Natürlich entwickeln sich auch Eliza und Cassian weiter.

Eliza versucht sich der Elfenmagie entgegenzusetzen. Doch sie kann sich ihr leider nicht entziehen. Auch ihre Gefühle zu Cassian sind eine ganze Pallette von Liebe  zu Wut und manchmal auch Hass.

"Hinter einem schönen Gesicht verbag sich viel zu oft ein unschönes Herz."

Jedoch belügt sie in der Sicht nur die anderen. Zu sich selbst ist sie ehrlich genug sich ihren Gefühlen zu stellen. Doch Cassian scheint nichts von ihr wissen zu wollen.

Cassian dagegen bleibt in der Hinsicht undurchsichtig. Manchmal möchte man ihm wegen seiner Arroganz einfach mal eins über ziehen :-) Er treibt nicht nur Eliza, sonder auch den Leser in den Wahnsinn.  Trotzdem ist er treu und sorgt sich um Eliza. Man merkt das er mit seinen Gefühlen kämpft.

">>Sag das nicht nochmal<<, raunte er, und jedes einzelne meiner Härchen richtet sich auf."

Ich liebe dieses Zusammenspiel von den beiden und hoffe auf ein gutes Ende.

Fazit

Ich liebe diese Reihe von Marah Woolf und kann kaum auf das dritte warten, das im April 2016 rauskommen soll. Ich kann es euch diese Reihe nur ans Herz legen und empfehlen!