Federleicht…

FederLeicht. Wie fallender Schnee - Marah Woolf

FederLeicht. Wie fallender Schnee
von Marah Woolf

Federleicht – Wie fallender Schnee ist der großartige Auftakt einer Reihe rund um Elfen von Marah Woolf. Das Ebook erschien schon vor einigen Jahren. Jetzt im April 2018 kam das Buch bei Oetinger Verlag auch in gebundener Form heraus. Es handelt sich um eine siebenteilige Serie die nun monatlich erscheinen wird.

Im Mittelpunkt steht die siebzehnjährige Eliza die normalerweise Abenteuer nur vor dem Fernseher, und zwar vorzugsweise mit ihrer besten Freundin Sky und einer Tüte Chips erlebt. Das ändert sich schlagartig, als sie im Wald durch ein Portal stolpert und sich in einer magischen Welt wiederfindet. Ausgerechnet sie ist aufgrund ihres Namens auserwählt, eine verschwundene Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Nur leider sind die Elfen alles andere als bezaubernd. Sie sind eingebildet und bockig – vor allem einer! Cassian, der Ziehsohn der künftigen Königin. Aber da Elizas Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt sie sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf, auch wenn der noch so umwerfend aussieht.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, darauf sind die sieben magischen Gegenstände der Elfen abgebildet. Im Vordergrund die Schneekugel, welche im ersten Teil der Reihe eine besondere Bedeutung hat.

Den Schreibstil von Marah Woolf liebe ich. Der lockere, einfache aber doch sehr bildhafte Schreibstil lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen. Da ich bereits Fan der „Vorgeschichte“ (MondLicht Saga) bin, konnte ich es kaum erwarten in die von Marah Woolf geschaffene Welt zurückzukehren.

In der neuen Reihe sieht man auf die magische Welt aus Sicht des Menschenmädchens Eliza, welche einfach total sympathisch und manchmal etwas Vorlaut. Unterstütz wird sie durch ihre Freundin Sky. In der Elfenwelt trifft sie auf die etwas verrückte aber total liebenswerte Jade und ihren hochnäsigen, eingebildeten aber umwerfend gutaussehenden Bruder Cassian.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der auf der Suche nach einer tollen Serie ist, welche witzig, spannend und auch mal romantisch sein kann. Ein klares Muss ist die Reihe natürlich für jeden Fan von Marah Woolf.