Ein absolutes Jahreshighlight - überraschend, spannend, berührend und faszinierend

FederLeicht. Wie fallender Schnee - Marah Woolf

FederLeicht. Wie fallender Schnee
von Marah Woolf

Meine Meinung

Ich bin schon ewig um diese Reihe rumgeschlichen und war mir nie sicher ob sie mir gefallen würde. Aber da mir eine Freundin immer nur so davon vorgeschwärmt hat und als sie mir dann den ersten Teil geschenkt hat, musste ich es unbedingt lesen. Das Buch habe ich dann natürlich zusammen mit Mina als Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön, es wirkt so edel und passt farblich sehr gut zu den restlichen Teilen der Reihe. Absoluter Hingucker.

Geschichte

Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann, weil man so gefesselt und fasziniert von der Geschichte war. Ich war wie in Trance und wusste gar nicht was um mich Rum passierte. Man war von der ersten bis zur letzten Seite, ein Teil der Geschichte. Auch wenn in diesen Teil noch nicht allzu viel passiert war, konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war so am mitfiebern und mitfühlen.

Protagonisten

Eliza war mir vom ersten Moment an so sympathisch, man konnte sich wirklich mit ihr identifizieren. Wenn ich in ihrer Lage gewesen wäre, hätte ich ganz anders reagiert. Aber sie ist so stark und wirkte einfach echt. Ich mochte sie sehr gerne.

Cassian war so geheimnisvoll, unnahbar und so vielschichtig, ich wollte jede einzelne Seite von ihm kennenlernen. Ein Protagonist der mich wirklich positiv überrascht hat. Umso mehr man in die Geschichte eintaucht umso besser lernen wir ihn kennen. Cassian ist mit seiner Art und seinem gesamten Wesen, mein neuer Bookboyfriend. Ich liebe ihn.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unglaublich toll. So detailreich und hautnah, ich fühlte mich als wäre ich mitten in der Elfenwelt. Als würde ich selber durch das Tor gehen. Ich liebe es wie die Autorin es schafft, das man sich förmlich in die Geschichte eingesaugt fühlt und gar nicht wieder gehen möchte. Marah Woolf schreibt so berührend und fesselnd das man das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Ende

Das Ende hat so neugierig gemacht und ich kann es jetzt kaum erwarten den 2 Teil zu lesen. Ein Ende das ich so niemals erwartet hätte und ich nochmal wirklich mitgefiebert habe.

Fazit

Ich liebe dieses Buch so sehr. Ich habe all die Jahre wirklich was verpasst, warum habe ich es nicht schon viel eher gelesen. Eine wahnsinnig mitreißende, spannende und fantastische Geschichte. Berührend, humorvoll und einfach wundervoll. Ich liebe diese Welt jetzt schon. Und kann es kaum abwarten wieder einzutauchen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Also an alle, ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Ich kann jetzt schon sagen das diese Reihe ein Jahreshighlight werden wird.

Bewertung 5/5 Sterne