Fehler der Vergangenheit

Kampf der Zauberer - Rache & Rückkehr - Walt Disney, Lorenzo Pastrovicchio, Stefano Ambrosio

Kampf der Zauberer - Rache & Rückkehr
von Walt Disney Lorenzo Pastrovicchio Stefano Ambrosio

Die Drachen werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Riesige Roboter greifen das Drachenland an. Haben sich die Fledergrause wirklich erneut gegen die Drachen verschworen? Mickymago und seine Mannen ziehen ins Drachenland, um einen Krieg zu verhindern.

Die Vermischung von Technik von Fantasy ist hier wirklich gelungen. Ich liebe gerade die coolen Drachen in dieser Fantasy-Saga. Nervtötenderweise sind die Extrageschichten diesmal im Mittelteil des Buches untergebracht. Abgesehen davon, dass ihr Unterhaltungswert bestenfalls fragwürdig ist, muss man sich erst durch sie durchblättern, um endlich mit der Hauptgeschichte fortfahren zu können. Es ist schon anstrengend genug, dass die Hauptgeschichte in unsinnige Kapitel (Kapitel 1 Teil 1, Kapitel 1 Teil 2) aufgeteilt wurde, die dann auch noch jeweils mit einer Zusammenfassung der gerade gelesenen Seiten langweilen, wenn dann auch ein Extrateil den Lesefluss und Spannungsbogen unterbricht, bin ich endgültig genervt. Dass jetzt auch noch einer meiner absoluten Hasscharaktere aus Entenhausen auftaucht – Dussel -, macht die Sache nicht besser. Immerhin läuft er nur am Rande mit. Er hat allerdings so wenig Funktion, dass ich mich frage, wozu er überhaupt in die Hauptrige der Reihe aufgenommen wurde.

Damit wieder 4 Sterne für eine sonst wirklich spannende Reihe.