Feind oder Freund?

Shaman King Flowers 02 -

Shaman King Flowers 02
von Hiroyuki Takei

Hana ist immer noch fassungslos. Der coole so stark wirkende Yohane war überraschend schwach, sodass Hana ein schlechtes Gewissen hat, sich überhaupt mit ihm angelegt zu haben – auch wenn Yohanes große Schwester ihn ganz schön übel zugerichtet hat Und was soll er von der Fremden halten, die sich ihm so frech als Verlobte vorgestellt hat? Nicht nur das: Beide trifft Hana als nächstes in seiner Schule wieder: als Klassenkameraden. Aus ist es mit seinem friedlichen, langweiligen Alltag, zumal er nicht weiß, ob er Yohanes Waffenstillstand trauen kann.

Der Kampf geht in die zweite Runde und es zeichnen sich erste Hintergrundgeschichten ab. Es scheint um mehr als eine alte Familienfehde zu gehen. Ich hoffe sehr, dass Yohane und Hana schließlich au derselben Seit stehen werden, denn ich mag beide. Außerdem klingt die Familiengeschichte der Ura-Asakuras so gruselig, dass ich nicht glauben kann, dass Yohane sich und seiner Schwester einen Gefallen tut, wenn er weiter auf deren Seite steht.

Ich bin sehr neugierig, wohin sich die Geschichte schließlich entwickeln wird. Es wird deutlich, dass diese Familienfehde nur die Spitze des Eisbergs ist.