Rezension

Feinsinnig

Eine fast perfekte Welt - Milena Agus

Eine fast perfekte Welt
von Milena Agus

Bewertet mit 3 Sternen

Entscheidet man sich für diesen Roman, bekommt man eine Geschichte, die typisch Agus, fein geschrieben ist und Träume und Hoffnungen ihrer Hauptcharaktere näher beleuchtet und sehr intensiv in Szene setzt. Sehr einfühlsam erzählt die Autorin von der breiten Palette menschlicher Sehnsüchte, für ein besseres Leben. Allerdings fand ich den Roman nicht durchgängig gelungen. War der erste Teil noch sehr vielversprechend hinsichtlich Story und Charaktere, war der zweite Teil deutlich hektischer und verwirrender erzählt. Positiv fand ich Felicita charakterisiert mit ihren nachvollziehbaren Bedenken und Hoffnungen. Das Fazit des Buches, dass nicht immer alles im Leben so läuft wie man es sich erträumt oder wünscht, hat mir gefallen, denn genau so kann Leben (leider) sein. Ich vergebe für dieses durchaus zum Nachdenken anregende Buch lieb gemeinte 3 von 5 Sterne.