Felders persönlichster Fall

Die Rückkehr der Finsternis -

Die Rückkehr der Finsternis
von Karin Herzog

Es passieren Dinge, die man nicht so schnell zuordnen kann. Ein verlassenes Wohnmobil. Die Besitzer, ein Ehepaar aus Mönchengladbach sind verschwunden, der Hund blieb alleine zurück. Es geht um Mord. Kommissar Felder und seine Kollegin Jette Reimann sollen den Mord aufklären. Sie tappen im Dunkeln bis die Spur in die alte Heimat von Felder führt. Alles wird zum Albtraum.

Karin Herzog ist ein hervorragender Krimi gelungen und vor allem der Spannungsbogen wird sehr hoch gehalten, er führt durch das ganze Buch. Die Recherchen führen Felder in seine eigene Vergangenheit und dieser Krimi wird für ihn sehr, sehr persönlich und nervenaufreibend. Stück für Stück kommt man dahinter, was nun wirklich geschehen ist. Es ist eine unglaubliche Geschichte, die da ans Tageslicht kommt und dann zu dem Mörder führt, mit dem man nicht rechnet. Und Kommissar Felder muss wirklich seine ganze Kraft einsetzen, um den Fall auf zu klären. Eine Geschichte, die man wirklich so nicht erwartet – unglaublich. Das Cover und der Titel sind unglaublich passend zum Inhalt gewählt. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen. Auch wenn ich die ersten Fälle dieser Reihe nicht kenne, kann man diesen Krimi unabhängig davon lesen, es bleiben keine Fragen offen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.