Felicity Greens Halloween-Storys

Felicity Greens Halloween-Storys - Felicity Green

Felicity Greens Halloween-Storys
von Felicity Green

Perfekt zu Halloween

Dieses ist das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe. Früher mochte ich Halloween ja überhaupt nicht, aber je älter ich werde umso faszinierender ist Halloween für mich. Als ich das Cover von diesem Buch gelesen habe, habe ich mich sofort angesprochen gefühlt.

In diesem Buch sind 3 wunderbar gruselige/höllische/mystische Kurzgeschichten enthalten. 1.  Teuflisch dunkel: Dort dreht es sich um die Caith Sith, ein Fabelwesen in Katzenform die sich von den Seelen der Menschen ernährt. 2. Teuflisch kalt: Abbey Fine ist Privatdetektivin, aber keine normale sondern auf übersinnliche Phänomene spezialisiert. Als mitten im Loch Lomond ein Mädchen auftaucht, muss sie ermitteln ob es wirkich nur ein Mädchen ist oder ein böser Wassergeist. 3.Samhain - Das Wechselbalg: Posey lebt mit ihrem Mann ganz abgeschieden in Irland. An Samhain, einem Feiertag setzten ihre Wehen ein und sie ist ganz alleine, aber eigentlich auch nicht.

Ich muss schon sagen sie abends zu lesen, hat bei mir schon ein paar Herzklopfen ausgelöst. Ich könnte es mir aber gut vorstellen, sie nachdem die Kinder von ihrem Halloween Rundgang zurück sind zusammen mit ihnen vor dem Kamin zu sitzen und dann die Geschichten zu lesen und zu gruseln. Mir haben alle drei Kurzgeschichten so wunderbar gefallen, wer ein tolles Buch zu Halloween sucht, ist hier perfekt aufgehoben.

Dankeschön, das ich es lesen durfte.