Fenster auf und ernten!

Bio-Gärtnern am Fensterbrett - Birgit Lahner

Bio-Gärtnern am Fensterbrett
von Birgit Lahner

Das Buch "Bio-Gärtnern am Fensterbrett" zeigt detailliert auf, wie der Anbau von frischem Gemüse und Kräutern auch auf dem kleinsten Raum möglich ist. In eigenen Kapiteln erfährt der zukünftige Gärtner alles Wissenswerte angefangen bei der Vorbereitung und Sicherung der Fensterbänke, über die Aussaat der gewünschten Pflanzen bis hin zur Ernte. Dabei erfährt man, welche Pflanzen gut zusammen gedeihen, welche Schädlinge und Pflanzenkrankheiten zu beachten sind und welche Pflanzen auch im Winter Ertrag bringen.

Schon lange habe ich überlegt, wie ich den Wunsch nach einer eigenen Ernte auch ohne Garten Terrasse oder Balkon erfüllen kann. Nach dem lesen des Buches und speichern der vielen Tipps und Tricks habe ich mich endich an einer Tomaten- und einer Paprikapflanze und außerdem einer Erdbeerampel am Trepengeländer der Außentreppe versucht und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Im nächsten Jahr werde ich mich selbst an die Aussaat und Pflanzung eigener Pflanzen machen und mir alle Anregungen dazu aus diesem tollen Ratgeber holen.