Ferien sind was tolles!

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 2: Silas und Rick - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 2: Silas und Rick
von Margit Auer

Silas und sein magisches Tier Rick, ein Krokodil, verbringen 1 Woche in einem Zeltlager und erleben wunderbare Abenteuer.

Endlich Ferien! Bei dieser Reihe der magischen Tiere dreht es sich um Ferien mit dem eigenen Tier. Dieser Band handelt von Silas und seinem Krokodil Rick. Sie werden die Ferien in einem Zeltlager verbringen.
Silas ist ganz aufgeregt, es ist sein erster Ausflug mit Rick. Hoffentlich geht alles gut und er kann trotzdem mit seinem magischen Tier kommunizieren. Es darf keiner mitbekommen, dass Rick lebendig ist.
Das Abenteuer Zeltlager macht viel Spaß und nach anfänglichen Schwierigkeiten, findet Silas neue Freunde.
Das Buch macht sehr viel Spaß, es ist gespickt mit Spielen, Rätseln, lustigen Momenten und bunten Liederabende.
Es wird gesungen und gelacht, die Kinder verstehen sich gut miteinander.
Zunächst ist Silas eher ein Einzelkämpfer, als er merkt, die anderen beginnen ihn zu meiden, überdenkt er sein Verhalten.
Man muss für andere dasein und als Team zusammen halten.
Die Zeichnungen sind witzig und machen das Buch lebendig.
Rick ist ein quirliges Krokodil mit guten Ideen, um Silas den Umgang mit den anderen Kindern zu erleichtern.
Ohne sein magisches Tier wäre Silas ein einsamer Kämpfer im Zeltlager. Zum Glück hört er auf Rick und begreift, wie wichtig Kameradschaft ist.
Die Idee mit den Ferien Büchern finde ich toll, mal außerhalb der Wintersteinschule die magischen Tiere erleben. Eine sehr schöne Geschichte auch zum Vorlesen.
Auf in das nächste Abenteuer mit Henry und Leander.