Ferienlager Feeling pur

Wildfire -

Wildfire
von Hannah Grace

Ich habe im Mai den ersten Teil der Maple Hills Reihe „Icebreaker“ der Autorin Hannah Grace gelesen und war sehr überrascht, dass er mir so gut gefallen hat. Aus diesem Grund war es für mich auch überhaupt keine Frage, dass ich den zweiten Teil „Wildfire“ lesen möchte.

Ich bin unheimlich gut ins Buch gestartet, da man auf der ersten Hausparty alle Charaktere aus dem ersten Teil wiedertrifft, selbst einer der Protagonisten kennen wir aus dem ersten Buch und so hat sich das Lesen für mich wie nach Hause kommen angefühlt. Wirklich ein gelungener Einstieg. In diesem Teil dreht sich alles um die beiden Protagonisten Aurora Roberts und Russ Callaghan, die beide persönliche Päckchen mit sich herumtragen und den Sommer als Betreuer im Ferienlager nutzen möchten, sich über Ihr Leben Gedanken zu machen. Das dabei natürlich alles anders kommt als gedacht ist natürlich vorprogrammiert. Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr gerne und mir hat Ihre persönliche Weiterentwicklung sehr gut gefallen und ich habe total mit gefiebert, dass am Ende alles gut wird. Der Band ist etwas ruhiger und mit weniger spicy Stellen als Band Eins, muss aber in nichts hintenanstehen. Ich habe das Lesen sehr genossen, da auch hier, die Kapitel wieder aus den beiden Sichtweisen der Protas geschrieben wurden und sie flüssig und schnell lesbar waren. Besonders freue ich mich bei den Büchern dieser Reihe immer auf den Prolog, der meistens einige Jahre später spielt und zeigt was auch den Protagonisten geworden ist. Es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht! Ich freue mich also jetzt schon auf Band Drei der Reihe.