Rezension

Ferienlager in der DDR - Sachinfos und Erlebnisse - sehr informativ

Blaue Wimpel im Sommerwind -

Blaue Wimpel im Sommerwind
von Marcel Piethe

Durch ein anderes Buch des Die Mark-Brandenburg Verlages (Verlag für Regional - und Zeitgeschichte) bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Erschienen ist das Sachbuch im Jahr 2020, umfasst 168 Seiten mit ganz vielen Bildern. In dem Buch wird von den Ferienlager im allgemeinen und speziell in Brandenburg 1949 bis 1989 erzählt. Iich selbst war auch in einem Ferienlager allerdings in keinen der im Buch Vorgestellten. Und die Geschichten am Ende des Buches von Menschen welche als Kinder oder Betreuer dabei waren haben mir sehr gut gefallen. Viele Erinnerungen sind mir beim Lesen des Buches und betrachten der Bilder ins Gedächtnis gerückt. Von mir bekommt das Buch vier Sterne und eine Leseempfehlung.