fesselnd ...

Die Silberkammer in der Chancery Lane -

Die Silberkammer in der Chancery Lane
von Ben Aaronovitch

Klappentext / Inhalt:

Peter Grant, der Londoner Bobby und Zauberlehrling (sowie neuerdings Praktikantinnenausbilder), hat einen neuen Fall. In den Silberkammern in der Chancery Lane hat es einen merkwürdigen Todesfall gegeben. Der Tote weist eine große Wunde im Brustkorb auf – als hätte man ihm das Herz herausgerissen. Die Ermittlungen führen zu einem zweiten Toten. Und dann zunehmend weiter über London hinaus – in völlig unerwartete räumliche, zeitliche und extradimensionale Gefilde. Dabei hat Peter eigentlich schon mehr als genug damit zu tun, sich auf ein ganz bestimmtes freudiges Ereignis vorzubereiten, das allmählich die Züge eines hochmagischen und illustren Großevents annimmt ...

Cover:

Das Cover zeigt eine Wunderlampe mit Verzierung aus der etwas herauszukommen scheint. Und auch in und an sich ist dieses Cover wieder toll und sehr passend zu den anderen Covern der Reihe gewählt. Optisch und gestalterisch passt es gut in die Reihe. Hier wurde diesmal die Farbe blau gewählt und von Stil her hat es einen Wiedererkennungseffekt zu den anderen Bänden.

Meinung:

Dies ist bereits der 9. Band der Reihe um Peter Grant. Habe habe bereits den Vorgänger gehört und mich daher sehr auf diesen Band gefreut. Man kommt auch unabhängig davon ganz gut hinein, aber natürlich ist es bei einer so langen Reihe von Vorteil bereits ein wenig Backround Wissen zu haben.

Der Einstieg hat mir diesmal sehr gut gefallen. Ich war schnell mitten im Geschehen und auch der Erzählstil ist einfach fesselnd und toll.

Ich mag die Sprecherstimme und habe mich da gleich wieder wohl gefühlt und in ein tolles London und einen spannenden Fall entführen lassen.

Auch die Hintergründe sind wieder sehr gut durchdacht und nicht nur der eigentliche Fall mit einen gefangen, sondern auch die Geschehnisse drumherum.

Die Charaktere sind toll durchdacht und nicht Peter Grant konnte mich wieder begeistern. Die Ermittlungen werden spannend aufgezeigt und die Ereignisse in sich sind fesselnd dargestellt. Ich wurde hier sehr gut unterhalten und es mir wieder eine richtiger Hörgenuss.

Die Mischung aus Magie, Technik und Krimielementen ist hier sehr gelungen umgesetzt.

Ein fesselnder, rasanter und spannender Fall, der für gute Unterhaltung sorgt und Lust auf mehr aus dieser reihe macht. Auch hier ist wieder die Mischung aus Fantasy, Spannung und tollen Ermittlungen sehr gut gelungen.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsames, fesselndes und rasantes Hörabenteuer, dass Lust auf mehr dieser Reihe macht.

bezogen auf das HÖRBUCH: