Feuerwerk an Impressionen (Hörbuch)

Die Silberkammer in der Chancery Lane -

Die Silberkammer in der Chancery Lane
von Ben Aaronovitch

Ich habe es wieder mal getan! Das dritte mal ein Hörbuch , das von dem englischen Bobby und Zauberlehrling Peter Grant erzählt. Aus der Feder von Ben Aaronovitch. Grandios und wunderbar umgesetzt von Dietmar Wunder. Mittlerweile der neunte Band dieser interessanten Urban-Fantasy-Geschichte.

Das Cover passt zu den Vorgänger-Bänden und da es aus Peters Sicht erzählt wird,folge ich ihm auf Schritt und Tritt.

Ich bekomme hautnah mit,was ihn bewegt und antreibt. Dadurch wird dieses Hörerlebnis noch intensiver.

Ich folge ihm in die real existierende Chancery Lane und schaue ihm bei seinen magischen Ermittlungen zu. Raum und Zeit sind kein Hindernis und ich fühle mich in brenzlichen Situationen unter Peters magischen Schutzschild sicher.

Der Autor verwebt hier Realität und Fantasy. Ein Feuerwerk an Farben und Dimensionen. Wie  in einem jump and run Spiel und auch Herr der Ringe, lassen grüßen. Was hat der Autor doch für ausgefallene Ideen!

Doch auch im Haushalt von Bev und Peter geht es turbulent zu und zum privatesten Event der Beiden haben sich illustre Gäste angekündigt.

Ob es um Peter Grant ruhiger wird bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt.

Vielen Dank an den JUMBO-Verlag zur freundlichen Bereitstellung eines Rezensionsexemplars im Rahmen einer Hörrunde.