fesselnd ...

Loreley -

Loreley
von Marleen S. Meri

Klappentext / Inhalt:

Sie hatte eine Sache sternenklar vor Augen: Die Göttin konnte nichts Gutes wollen. Sie war keine von den Guten.Nach den tragischen Ereignissen in Landstroem gehen die Mannschaft der Ruby und die Elmanauten vorerst getrennte Wege. Es gilt, für Saesora die fehlenden beiden Reliquien zu beschaffen. Während die Elmanauten in der schwülwarmen, lebensfernen Dichte des Dschungels auf die Probe gestellt werden, reist die Ruby ins Wüstenkönigreich Numai – das Land der Drachen und der Wunder. Derweil kämpft Belén in Thalheim mit etwas gänzlich anderem: der Göttin selbst, die mehr und mehr Besitz von ihr ergreift. Bald hegt Belén eine schlimme Befürchtung: Was, wenn es ein Fehler ist, Saesora zu befreien?

Cover:

Das Cover zeigt ein Schneckenhaus im Meer bzw. klarem Wasser schwimmend. Drumherum sind Seile erkennbar. Von der Optik, Farbe und Gestaltung ist es den Covern der anderen Bände angepasst. Hier ist ein großer Wiedererkennungseffekt vorhanden.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Loreley Reihe. Bei mir waren die beiden vorherigen Bände nicht allzu lange her, daher kam ich gut in die Geschehnisse und Ereignisse hinein. Ich würde bei dieser Reihe auch sehr empfehlen, diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um alle Zusammenhänge und die Geschehnisse zu verstehen.

Inhaltlich machte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und spannend angelegt. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven wird Spannung erzeigt und durch die kleinen Cliffhanger an einigen Kapitel wird es zudem sehr fesselnd gestaltet. Die aufregenden Abenteuer der Roten Ruby, Elmanauten und Prinzessin Belén gehen weiter und nehmen dabei rasant an Fahrt auf. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und sind gut gewählt. Die Kapitelüberschriften sind deutlich hervorgehoben und machen neugierig auf diese.

Toll fand ich auch wieder die Karte zu Beginn und die wunderschönen schwarz-weiß Zeichnungen zwischendurch. Auch das Glossar mit den Namen am Ende ist sehr hilfreich und gut gemacht.

Die Geschichte um die Hauptfiguren spitzt sich immer mehr zu und auch in diesem Band ist es wieder sehr spannend und ereignisreich. Dennoch bleiben einige Fragen offen, welche hoffentlich im vierten Band geklärt werden. Ich wurde auch in diesem Band sehr gut unterhalten und konnte dieser sehr gut und flüssig lesen. Zudem las er sich recht schnell und man war im Nu mit den Seiten durch.

Fazit:

Wechselnde Perspektiven sorgen auch in dieser Fortsetzung für Spannung und fesselnde Momente.