Fesselnd. Berührend. Befreiend.

If This Gets Out -

If This Gets Out
von Sophie Gonzales

Leseerlebnis :
"If this gets out" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Ruben und Zach in der Ich-Form erzählt. Die beiden sind Teil einer vierköpfigen Boyband und werden, wie auch ihre beiden Kollegen, in Rollen gedrängt, mit denen sie unglücklich sind. Dadurch entstehen eine Menge Spannungen und Probleme, während zugleich eine junge Liebe entsteht. Diese ist aber nicht frei und stellt die Band vor zusätzliche Probleme. Alle Jungs werden sehr gut porträtiert und erhalten eine schöne Tiefe - mit dem Fokus auf Zach und Ruben. Beide entwickeln sich innerhalb des Buches weiter und wachsen an ihren Herausforderungen.
Das Autorenduo erschafft eine traumhaft schöne Dynamik, die einen beinahe dazu zwingt, das Buch durchzusuchten.
Es ist unheimlich ehrlich, fesselnd und unverschnörkelt. Es zeigt die Schattenseiten des Business kompromisslos und schafft damit eine Plattform, die hoffentlich auf viel Gehör trifft.
Diese Geschichte ist verträumt, voller Knistermomenten, gleichzeitig fesselnd, voller Spannung und einigen OMGs.
Fazit:
Zuckersüße, queere Young Adult Rockstar Romance, die berührt, bewegt und ganz viel Hoffnung keimen lässt.