Witzig. Spannend. Herzklopfen bescherend.

If This Gets Out -

If This Gets Out
von Sophie Gonzales

Auf dieses Buch habe ich mich so unfassbar gefreut, seit ich es vorbestellt hatte. Zuvor hatte es mir bereits „Nur fast am Boden zerstört“ von Sophie Gonzales angetan und ich wusste, ich würde alles von ihr lesen müssen. Aber dann trudelten die ersten mittelmäßigen Rezensionen ein und meine Vorfreude legte sich etwas.

Ein riesiger Fehler, denn dieses Buch ist einfach nur fantastisch und genau das, was ich mir erhofft hatte.

Der Klappentext hat mich von Anfang an an „No Return“ von Jennifer Wolf erinnert, das ich abgöttisch geliebt habe. Demzufolge hatte ich also eine direkte Vergleichsmöglichkeit. Und auch wenn „No Return“ an einigen Stellen einen besseren - weil interessanteren, weil mehr Herzklopfen bescherenden - Plot aufweist, punktet „If this gets out“ aber vor allem mit seinen wunderbaren Charakteren, die sich so echt und authentisch angefühlt haben.

Da hätten wir einmal Ruben, der tough und selbstbewusst ist, witzig und sarkastisch, fürsorglich und einfühlsam - und der immer wieder die kritisierenden Worte seiner Mutter ertragen muss und sich diese - trotz seines Selbstbewusstseins - viel zu sehr zu Herzen nimmt. Und auf der anderen Seite haben wir Zach, der „Badboy“ in der Band, der ungefähr so viel Badboy ist wie ein kleiner Hundewelpe. Zach ist sensibel, einfühlsam und stellt das Wohl der anderen stets über sein eigenes. Die Schlagabtäusche, die sich Zach und Ruben liefern, sowohl die neckenden als auch die bissigen, sind wahnsinnig unterhaltsam und haben mich breit grinsen oder gespannt mitfiebern lassen. Der Humor in diesem Buch ist absolut meiner, weshalb Angel mit seinen Pfauen auch ein kleines Highlight für mich war.

Der Plot ist spannend, beschert Herzklopfen und Dauergrinsen, ist mal süß, mal etwas ernster. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hätte gerne noch viel mehr von Saturday, aber vor allem von Ruben und Zach gelesen. Ihre Szenen haben mir immer ein gutes Gefühl vermittelt, ganz egal, ob sie sich gegenseitig angegiftet oder miteinander geflirtet haben.

Ich bin ganz ehrlich: mir hätte eine Etappe in ihrer Beziehung noch gefehlt, um rundum glücklich zu sein, aber das Buch lässt mich nichtsdestotrotz sehr zufrieden zurück und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich es vermutlich noch einmal lesen werde, weil ich Ruben (vor allem Ruben!) und Zach so sehr ins Herz geschlossen habe und mir ihre Geschichte einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Fazit

Ein humorvolles, süßes, spannendes und Herzklopfen bescherendes Buch mit wundervollen Charakteren, das ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Es gehört im Gay Romance-Genre - ach was, auch unter allen Liebesromanen - nun definitiv zu meinen Highlights! Ich freue mich auf die nächsten Bücher der Autor*innen. 5 Sterne.