Fesselnd, berührend und spannend

Darkest Emotion -

Darkest Emotion
von Michelle Thate

Auf „Darkest Emotion“ war ich total neugierig, da ich das Cover wunderschön finde und auch der Klappentext super viel versprochen hat. Und Alinas und Tyler’s Geschichte konnte mich wirklich total mitnehmen und begeistern.

Ich bin tatsächlich erstmal nicht so gut in das Buch reingekommen, es ging alles ziemlich schnell und so konnte es mich anfangs nicht wirklich mitreißen. Aber nach und nach konnte mich der Schreibstil mehr fesseln, er hat sich sehr flüssig und leicht gelesen. Mit jeder Seite habe ich mich dann weiter in der Geschichte verloren, habe mitgefiebert und mitgefühlt, da auch die Emotionen extrem gut übermittelt wurden.

Alina war mir sehr schnell sympathisch und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht geändert. Sie ist sehr direkt und schlagfertig, nimmt kein Blatt vor dem Mund und ist eine extrem starke Frau. Doch sie verschließt auch ihre Gefühle und versucht ihre Probleme lieber selbst zu lösen, anstatt Hilfe zu suchen. Auch wenn ich ihre Entscheidungen manchmal nicht ganz richtig fand, waren sie dennoch nachvollziehbar und so ist mit der Weile auch eine wirkliche Verbindung zu ihr entstanden.

Mit Tyler ist es mir anfangs ein wenig schwerer gefallen. An manchen Stellen habe ich mich echt nur über ihn aufregen können, da ich auch seine Reaktionen manchmal fast nicht nachvollziehen konnte. Doch auch ihn habe ich mit der Zeit immer mehr ins Herz schließen können, da er genauso auch sehr fürsorglich und unterstützend sein kann.

Super gerne mochte ich auch Corey und Liv, die beide unglaublich liebenswert und loyale Freunde für Alina und natürlich auch Tyler waren. Die Verbindung zwischen den vier war mehr als greifbar und ich fand es wundervoll, wie sie sich auch gegenseitig unterstützt haben und füreinander da waren.

Und auch die anderen Charaktere, denen man eigentlich nichts als Abneigung entgegenbringt, waren sehr realistisch und gut ausgearbeitet.

Einige Zeit lang hat mir bei den Charakteren noch die Tiefe gefehlt, doch gegen Ende wurden sie dann eindeutig vielschichtiger und so auch nochmal authentischer.

Genauso ging es mir auch bei der Story. Anfangs konnte sie mich nicht so stark mitreißen, ich kam zwar recht schnell voran, aber irgendwas hat mir gefehlt. Es kam mir noch ziemlich oberflächlich vor und ging mir zu schnell, weshalb ich einfach nicht richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Doch es wurde mit jeder Seite besser und so konnte es mich etwa aber der Hälfte richtig mitreißen. Die Story hat eine andere Richtung eingenommen, als ich erwartet habe, und hat viel mehr Tiefe bekommen. Die zweite Hälfte hat mich wirklich tief berührt und mitgenommen und ich habe sie nur so verschlungen.

Die Beziehung von Alina und Tyler fand ich auch extrem besonders. Schon am Anfang war die Anziehung zwischen ihnen zu spüren, doch mit der Zeit merkt man wie tief und stark diese Verbindung ist. Ich mochte auch ihre Schlagabtausche unfassbar gerne, da sie einfach beide sehr schlagfertig und sich absolut ebenbürtig waren.

Das echt fiese Ende macht dann nochmal unfassbar neugierig auf Band zwei und ich will unbedingt weiterlesen und erfahren, was noch passiert.

Fazit: Mit „Darkest Emotion“ hat Michelle Thate eine sehr fesselnde Geschichte mit authentischen Charakteren, sehr gut ausgearbeiteten Verbindungen und einer spannenden Story erschaffen. In der ersten Hälfte hat es mir noch an Tiefe gefehlt, weshalb ich noch nicht wirklich mitgerissen wurde, aber die zweite Hälfte hat mich komplett überzeugt und berührt.