Fesselnd bis zum Schluss

Tod in Franken -

Tod in Franken
von Katharina Drüppel

Klappentext:

Der suspendierte Kriminalhauptkommissar Clemens Sartorius wird des Mordes verdächtigt – ausgerechnet an seiner eigenen Freundin! Da hilft nur eines: Untertauchen und den Fall selbst aufklären. Ob ihm die Forensikerin Marie Mayfield dabei helfen kann? Und was hat das alles mit dem lange zurückliegenden Mord an Sartorius‘ Schwester zu tun?

Meinung:

Mit „Tod in Franken“ liegt dem Leser ein hochspannender und vielschichtiger Franken-Krimi vor. Die Autorin Katharina Drüppel hat den Spannungsbogen von Beginn an ziemlich
straff gespannt und hält diese Spannung über die gesamte Lesedauer von immerhin knapp 300 Seiten weiterhin gespannt. Die Handlung beginnt mit dem Tod der Freundin des Protagonisten Clemens Sartorius und springt gedanklich zurück zu dem lange zurückliegenden Mord an dessen Schwester . Zwei unterschiedliche Handlungssträngen, von denen der geübter Krimi-Leser aber weiß, dass sich diese gegen Ende hin wohl zusammenfügen werden....

Der Schreibstil liest sich unheimlich flüssig und lesenswert. Viele sehr lebendig beschriebene Charaktere und Szenerien bereichern die Handlung. Nach „Frankenstich“ und „Schöner sterben in Franken“ ist das bereits der 3. Band mit Kommissar Sartorius, von denen ich den ersten vor einigen Jahren bereits lesen durfte. Insgesamt hat mich auch dieser Band begeistert, so das ich gerne 5 Sterne vergeben möchte.

Ein Emons-typiches Cover, da mir sehr gut gefällt und düster wirkt, so wie es bei einem Krimi auch sein soll.

@ esposa1969