fesselnd, emotional, humorvoll

Anna Konda - Engel des Zorns (Band 1. der spannenden Romantasy-Trilogie) - Christine Ziegler

Anna Konda - Engel des Zorns (Band 1. der spannenden Romantasy-Trilogie)
von Christine Ziegler

Klappentext:

Herzflattern zwischen Himmel und Hölle – romantisch, spannend und mitreißend
Die 17-jährige Anna führt ein behütetes Leben hinter Klostermauern, einziges Highlight ist das tägliche Kampfkunst-Training mit Meister Li. Als plötzlich wie aus dem Nichts Leo auftaucht – dunkel, geheimnisvoll, attraktiv –, geraten nicht nur ihre Gefühle durcheinander. Auch über dem Kloster ballen sich dunkle Mächte zusammen, die es auf Anna abgesehen haben. Hat Leo etwas mit den Angriffen auf sie zu tun? Erst als Anna die unglaubliche Wahrheit über ihre Abstammung erfährt, wird ihr klar, dass Meister Li sie schon ihr ganzes Leben lang auf diesen Kampf vorbereitet hat ...

Cover:

Das Cover ist ein ganz besondrer Hingucker. Es verbindet das Dunkel mit dem Licht. So ist das Cover in der Mitte gespalten und man sieht einerseits ein Frauengesicht in hellen zarten Farben getaucht und in dem Gesicht spiegelt sich Wasser wieder und der Hintergrund ist in blass hellblau gehalten. Während die andere Hälfte sehr dunkel, düster und mystisch angehaucht ist und von einem Engelsflügel geprägt wird. Der Hintergrund ist in schwarz gehalten. Ein richtiger Eyecatcher, dieses Cover. Mir gefällt es sehr.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, so dass es sich sehr gut und locker lesen lässt.

Die Gliederung ist hier eher geringer vorhanden. Es gibt einige Zeitangaben, die einem Kapitel gleich kommen. Diese sind jedoch ziemlich lang. Eigentlich mag ich lange Kapitel gar nicht und bin für eine strukturierte Gliederung, aber in diesem Buch, hat mich das eigentlich gar nicht so sehr gestört, da es mich sehr gefesselt und gefangen genommen hat, weswegen ich über die fehlenden bzw. sehr langen Kapitel hinweg gesehen habe.

Anna ist fast 17 Jahre alt und wächst sehr behütet mit ihrer Mutter und einigen Nonnen im Kloster auf. Als eines Tages ein mystischer Mann auftaucht und zudem seltsame Dinge im Kloster geschehen, wird Anna nicht nur mit den guten, sondern auch den bösen Kreaturen Gottes konfrontiert. Ein spannendes Abenteuer beginnt, doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und neben Anna, werden auch Leo, Meister Li, Elias, Clara und Luzifer sehr gut beschrieben. Die Nebencharaktere sind ebenso liebevoll und gut ausgearbeitet, so dass sie nicht untergehen, sondern die Hauptcharktere stärken und in toller Interaktion zu diesen stehen, ohne zu verblassen. Anna ist sehr sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Perspektiv-Erzählung in der Ich-Perspektive aus Annas Sicht ermöglicht es, dass man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachempfinden kann. So kommt man sehr  gut in die Geschichte nd Geschehnisse hinein.

Die Handlungen sind sehr spannend und fesselnd erzählt, z.T. auch ein wenig mystisch und die gewisse Prise Humor hat auch nicht gefehlt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da mich die Handlungen und Charaktere regelrecht gefangen genommen haben und die Stimmung eine ganz besondere war. Die Abwechslung zwischen Spannung, Emotionen und einer gewissen Fünkchen Humor, haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte sehr rund gemacht. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich empfehle es sehr gern weiter.

Dies war der Auftakt einer Trilogie und ich bin schon sehr auf die weiteren bände gespannt, jedoch muss man wohl auf diese noch eine Weile warten, was ich sehr schade finde, da man Ende am liebsten gleich weiter gelesen hätte.

Fazit:

Eine spannende und fesselnde Geschichte, mit Emotionen und Humor, sowie wundervollen Charakteren, die einen begeistern können.