Fesselnd, rasant, überraschend! Beste Unterhaltung

Die Totensammlerin -

Die Totensammlerin
von Leonie Haubrich

- Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!-

"Die Totensammlerin" von Leonie Winkler ist ein spanneder und rasanter Psychothriller, der mich von Beginn an gefesselt hat.

Das Hörbuch wird gesprochen von Cynthia Taha und hat eine Laufzeit von 5 Stunden, 25 Minuten

Yvonne Winkler erwacht nach einem schweren Unfall aus dem Koma und kann sich an nichts erinnern, was in den letzten 3 Jahren passiert ist. Ihre Tochter meldet sich nicht bei ihr, Handy, Computer und weitere persönlich Dinge hat sie laut Aussagen ihres Mannes Dominik kurz vor dem Unfall verkauft und nun muss sie sich ganz allein wieder zurück ins Leben kämpfen - sie hat ein Bein verloren und muss ganz von vorn beginnen.

Yvonne fragt sich, wie es zu dem Zusammenstoß mit dem Zug kam - war es ein Unfall oder hat sie gar versucht, sich das Leben zu nehmen? Ihr Mann will sie schonen und ist sehr zurückhaltend mit Informationen, jedoch kommen nach und nach Erinnerungsblitze zurück. Aber auf perfide Weise geben diese Erinnerungsfetzen mehr Rätsel auf, als sie Antworten geben. Schnell befindet sich Yvonne in einem Strudel von Ereignissen, die sich bedrohlich vor ihr auftürmen. Trotzdem beginnt sie, engagiert und mutig in ihrem früheren Leben zu forschen, und auch als sich unglaubliche Dinge herauszukristallisieren scheinen, gibt sie nicht auf. Nur, wem kann Yvonne überhaupt noch trauen? Ist sie vielleicht sogar eine Gefahr für sich selbst?

Leonie Haubrich hat es geschafft, den Leser sogartig mitzunehmen in das Leben einer Frau, deren Erinnerungen ganz tief begraben liegen und die sich nur auf andere verlassen kann.

Die Sprecherin haucht sowohl Yvonne als auch den anderen Charakteren Leben ein, so daß man sich beim Hören mittendrin zu befinden scheint, in diesem Wirrwarr aus Gedanken, Informationssplitter, Gedächtnisfetzen und Bedrohung.

Ein nervenaufreibendes Hörbuch, das rasante Wendungen und zahlreiche Überraschungen sowie eine schlüssige und clever durchdachte Auflösung bietet. Beste Unterhaltung!