fesselnd, spannend ...

Das Spiel der Wächter -

Das Spiel der Wächter
von Sabine Buxbaum

Klappentext / Inhalt:

Zwei Jahre sind vergangen, seit der Frieden zwischen den Menschen und Vampiren auf eine harte Probe gestellt wurde. Doch nun gibt es erneut Unruhen und den Verdacht, dass sich das Netzwerk um das Spiel der Wächter wieder zusammengefunden haben könnte.
Daniel, der Bruder der Wächter Amy und Michael, ist als Abtrünniger nach der Zerschlagung des Netzwerkes geflohen. Nun wird er erneut verdächtigt, an den Anschlägen beteiligt zu sein. Um einen weiteren Krieg zu verhindern, machen sich Wächter und Vampire aus Louisiana gemeinsam auf den Weg nach Texas, um den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Als Amy und Michael heimlich eigene Recherchen anstellen, ahnen sie noch nicht, in welche Gefahr sie sich begeben. Bald finden sie sich inmitten eines Komplotts wieder. Auch Jakob, Amys Freund und Oberhaupt der Vampire, wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss eine Entscheidung treffen: Will er Amys Bruder töten, um den Frieden zu wahren, oder riskiert er damit, sie am Ende zu verlieren?

Cover:

Das Cover zeigt eine beleuchtete Stadt des Nachts und eine verhüllte bzw. bekuttete Person, sowie den Teil eines Gesichts. Das Ganze acht es sehr mysteriös und weckt die Neugier. Mir gefällt das Cover sehr gut und ähnelt ein wenig dem Cover des ersten Bandes. Hier ist ein Wiedererkennungseffekt auf jeden Fall vorhanden.

Meinung:

Auch wenn man die beiden Bände zu "Das Spiel der Wächter" unabhängig voneinander lesen kann, so würde ich durchaus empfehlen, zuvor den ersten Band gelesen zu haben. Zwar kommt man auch so in diesen zweiten Band ganz gut zurecht, aber um alle kleine Details, Handlungen und Charaktere zu verstehen, sollte man durchaus auf die Vorkenntnisse aus dem ersten Band zurückgreifen können.

Revenge beginnt spannend und zieht den Leser schnell in seinen Bann. Man kommt gut in die bildhaften Beschreibungen hinein. Auch der Prolog ist sehr schön gewählt und der fesselnde Charakter kommt hier schnell zur Geltung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen wirken lebendig und werden bildlich beschrieben. Man kann sich alles ehr gut vorstellen. Auch Emotionen und Gefühle werden sehr gut übertragen. Die Charaktere sind gut durchdacht und man kommt durch diese gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Die wechselnden Perspektiven geben dem Ganzen zusätzliche Spannung.

Zu Beginn der Kapitel wird erwähnt wo und bei wem man sich befindet, dies ist sehr hilfreich.  Auch die Kapitellänge ist sehr angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss. Zudem hat mir die Gestaltung der Kapitelanfänge sehr gut gefallen. Die kleinen Verzierungen am Anfang der Kapitel lässt diese hervorstechen und rundet das Gesamtbild des Buches sehr gut ab.

Hass und Rache spielen hier eine starke Rolle, aber auch die verschiedenen Charaktere kommen hier sehr gut zum Tragen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel vorweg nehmen, da ich nicht Spoilern will und auch nichts verraten will.

Die verschiedenen Charaktere bringen Spannung und eine fesselnde Atmosphäre in die Geschichte. Man merkt, dass sich viele Gedanken auch über die Hintergründe gemacht wurde.

Mich konnte auch dieser zweite Band zu "Das Spiel der Wächter" überzeugen. Ich erlebte spannende, emotionale und fesselnde Lesemomente. Eine fesselnde Vampirgeschichte, die nicht durch Klischees, sondern durch Esprit und vielseitige Charaktere überzeugen konnte.

Fazit:

Eine fesselnde und spannende Geschichte, welche den Leser an sich bindet und sehr bildlich vermittelt wird und durch ihre Charaktere überzeugt.