fesselnd, spannend, fantastisch

Die Eisenritter -

Die Eisenritter
von Lucian Caligo

Klappentext:

Die Galaxie wird vom Kult der Eisenritter beherrscht. Nachdem der Eisenritter Judas in einer Raumschlacht seine Ordensschwester Ebba verloren hat, erfasst ihn unerklärliche Trauer. Die Gebete an ihren Gott helfen nicht, obwohl er sich doch für seine Begleiterin freuen sollte, weil sie an der Seite ihres Eisgottes weilt.

Als Judas außerdem verboten wird, den rätselhaften Tod von hunderten Minenarbeitern zu untersuchen, reift in ihm die Gewissheit, dass mit seinem Orden und mit ihrem Gott etwas nicht stimmt. Er kann nicht anders als diesen Zweifeln nachzugehen, auch wenn er weiß, dass er dadurch zu einem Ketzer wird.

Cover:

Ein ungewöhnliches und faszinierendes Cover. Ein richtiger Hingucker, der die Neugier weckt. Mit hat es optisch, farblich und von der Gestaltung sehr gut gefallen.

Meinung:

Der Erzählstil ist spannend und fesselnd von Anfang bis zum Ende. Bereits der Prolog beginnt mitten im Kampf und macht dadurch eine ganz besondere Stimmung aus. Man ist von Beginn an mitten im Geschehen.

Man lernt Judas, den Helden der Geschichte kennen, dessen Welt von einem Gott geprägt ist: dem Eisengott. Doch im Verlauf der Geschichte stellt er fest, das mit diesem etwas nicht stimmt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten. Denn ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen und nichts verraten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Welt und die Ereignisse und Handlungen werden sehr gut und bildhaft beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man finde sich sehr gut in diese und dessen Handlungen hinein. Der Plot wird spannend, vielfältig und fantasievoll beschrieben und erklärt. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende sehr hoch und man wird immer wieder von verschiedenen Wendungen und Ereignissen überrascht.

Die Gliederung und auch die Kapitellänge hat mir gut gefallen. Es ist eine gute Struktur in dem Buch und der Geschichte gegeben.

Fesselnd, lebendig und voller Spannung geht es hier stets voran und auch die Handlungen sind sehr gut erklärt, ohne irgendwelche Längen. Ein fantastische, spannende und fesselnde Story dich mich mitgenommen, erreicht und sehr gut unterhalten hat. Tolle Lesestunden, die für gute Unterhaltung sorgen.

Fazit: