fesselnd, temporeich ...

Zürcher Glut -

Zürcher Glut
von Gabriela Kasperski

Klappentext / Inhalt:

Ein rasanter Kriminalroman aus der Schweizer Diplomatenszene.
Auf dem Weg zum Weltwirtschaftsforum in Davos macht Botschafter Stephen Keller Zwischenstation in seiner Heimat Zürich. Doch während eines Empfangs mit Gästen aus aller Welt gerät sein Patrizierhaus in Brand. Der Verdacht auf Brandstiftung steht schnell im Raum, aber die Immunität der Beteiligten legt sich wie ein bleierner Vorhang über die Ermittlungen. Um den Feuerteufel zu entlarven, observiert Werner Meier das diplomatische Umfeld in den Bündner Bergen, während Zita Schnyder ein geheimes »Safe-House« überwacht. Da zündelt jemand erneut. Und diesmal soll alles brennen.

Cover:

Das Cover scheint endlos mit einer Wendeltreppe ins Nichts. Ich finde das Cover sehr beeindruckend und es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Optisch ein Hingucker und auch farblich, durch die rot Töne, sehr anziehend.

Meinung:

Dies ist bereits der siebente Band von Meier & Schnyder, zwei Ermittlern den ich gern folge. Ich war schon sehr gespannt, wieder auf die beiden zu treffen. Man kann diese Reihe aber auch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen, da jedes der Bücher einen abgeschlossenen Fall beinhaltet.

Bei diesem Fall geht es rasant und ereignisreich voran. Ein extremes Tempo wird vorgelegt und die Spannung ist von Beginn bis zum Ende sehr hoch. Werner Meier und Zita Schnyder ermitteln wieder sehr taktisch und als Leser verfolgt man sehr gebannt den Ereignissen und Geschehnissen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel vorweg nehmen, da ich nicht Spoilern will und nichts verraten möchte.

Der Schreibstil ist fesselnd und temporeich. Man kommt sehr schnell und gut voran. es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen einen guten Lesefluss zu. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch wenn man zeitweise, das Gefühl hat nicht viel neues zu erfahren, so bleibt es dennoch jeder Zeit spannend und die einfließenden Informationen klären sich nach und nach schlüssig auf.

Bis zum Ende war ich nicht sicher, wie alles zusammenhängt und wurde dann doch davon überrascht. Mir hat auch dieser Fall wieder sehr gut gefallen und mich fesselnd unterhalten.

Fazit:

Fesselnd und temporeich geht es in diesem Krimi voran und man wird hier sehr gut unterhalten.