Fesselnd und lesenswert!

Cats Bestimmung - Lily Konrad

Cats Bestimmung
von Lily Konrad

Catriona Thalmann arbeitet als Polizistin bei der Frankfurter Kripo. Während ihres ersten Mordfalls endeckt sie, dass sie ungeahnte Fähigkeiten besitzt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Cats Leben verändert sich schlagartig... Auf einmal sieht sie Personen, die aus dem nichts auftauchen und genauso wieder verschwinden. Zudem gibt es Hinweise am Tatort, die nur sie zu sehen scheint.
Doch je mehr Cat über diese Ereignisse erfährt, desto gefährlich wird es für sie und sie muss sich fragen, wem sie vertrauen kann...

Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich gut in dieses Buch hineinversetzen. Anfangs musste ich mich zwar ein wenig daran gewöhnen, dass Cats Gedanken so oft ähnlich wie „wörtliche Rede“ vorkam, aber das hat nicht allzu lang gedauert und im Endeffekt passt es sehr zur Story.
Mich hat das Buch sehr gefesselt und ich dand es absolut spannend! Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und war wirklich angenehm, sodass man das Buch kaum noch aus der Hand legen will!

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Ein wenig hat mich gestört, dass Cat einige sachen „zu“ selbstverständlich hingenommen hat, denn für mich wäre es ein wenig authentischer gewesen, wenn sie mehr hinterfragt hätte oder „ausgerastet“ wäre... Deswegen ziehe ich hier diesen einen Stern ab.

Dennoch finde ich diesen Reihen-Auftakt sehr gelungen und werde mit Sicherheit auch den zweiten Band lesen! Ich kann das Buch also wirklich empfehlen!