Rezension

Fesselnd und mitreißend

Ferne Ufer - Diana Gabaldon

Ferne Ufer
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 5 Sternen

Das Konzept die Handlung aus wechselnden Perspektiven zu erzählen, wird auch in Teil 3 der Outlander-Saga fortgesetzt. Jamie und Claire sind jetzt ungefähr zwanzig Jahre älter, und durch Raum und Zeit von ca. 200 Jahren voneinander getrennt. Wir LeserInnen erfahren wie es ihnen getrennt von einander weiter ergeht und neue Charaktere, wie zum Beispiel Brianna, die Tochter der Beiden, werden eingeführt.

Alles in allem hat mir dieser Serienteil um einiges wieder besser gefallen als sein direkter Vorgänger. Der Schreib- und Erzählstil war wie immer brillant und flüssig zu lesen. Durch die Zeitsprünge und den Beschreibungen der dortigen Lebensbedingungen und Aktionen wurde es zu einer fesselnden und mitreißenden Geschichte. Ich kann auch Teil 3 wieder weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.