Fesselnd und voller Gänsehautmomente

Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht -

Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht
von U. T. Bareiss

“Ein Alex-Martin-Thriller“

Das Tyrrhenische Meer wird von einem Feuerball erhellt. Der Meeresbiologe Alex rettet aus den Trümmern der explodierten Motorjacht einen Verletzten. Und damit beginnt ein Kampf ums Überleben. Der Gerettete Sergio ist Journalist und besitzt brisantes Recherchematerial zu einem Mord in den höchsten Politkreisen Italiens. Alex gerät in einen Strudel aus Macht und Intrigen. Doch dann wird er selbst von Polizei und skrupellosen Verbrechern verfolgt. Ihm bleibt nur ein Ausweg: Er muss als Gejagter selbst zum Jäger werden.

Das Cover gefällt mir super und der Titel klingt auf jeden Fall interessant. Ich habe dieses Buch an zwei Tagen regelrecht gesuchtet. Den Schreibstil der Autorin Ute Bareiss mag ich sehr. Ich war sofort mitten im Geschehen der Handlung, die schon sehr spannend und aufregend beginnt. Es gibt eine Explosion und Alex Martin, der alles mit ansehen muss, rettet Sergio. Dieser ist zwar echt schwer verletzt, doch immer wieder beharrt er darauf, dass Alex unbedingt etwas von der Motorjacht holen soll, was superwichtig für den Journalisten ist. Damit beginnt alles und Alex ahnt nicht, was auf ihn zukommen wird und begibt sich in eine Gefahr, mit der er niemals gerechnet hätte. Er lernt Sam kennen, die wiederum mit Sergio befreundet ist. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Jagd zu begeben, denn Sergio ist von einem Moment auf den anderen verschwunden Was habe ich mit ihm und noch anderen Personen gelitten und gefiebert. Wer steckt hinter den ganzen Verbrechen? Ich möchte hier keinesfalls etwas verraten. Alex ist wirklich ein mutiger Typ. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesemomente und konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen. Was für ein Sumpf, der sich hier auftut! Besonders gut gefallen hat mir einerseits die harte Art von Alex und andererseits seine liebe Seele, allein wie er mit dem Oktopus redet… Er ist mir sehr sympathisch und auch Sam hat mein Herz im Sturm erobert. Na, habe ich eure Neugier geweckt? Ich jedenfalls bin als Thriller-Fan voll auf meine Kosten gekommen und hatte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel. Der Spannungsbogen steigert sich immer mehr und man kann nicht glauben, was hier alles geschieht. Daher empfehle ich dieses Buch sehr gern weiter. Ich hatte abenteuerliche Lesemomente und hätte mich aufregen können über die Art und Weise, wie manche ihre Frauen behandelt haben. Es kam ein Ende, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven wurde ich immer wieder auf falsche Wege geführt. Toll gemacht!  Mich hat die Autorin Ute Bareiss mit diesem Thriller begeistert, fasziniert, mich komplett überzeugt und mir eine tolle Lesezeit beschert!