fesselnd, unvorhersehbar, emotional

Ruby -

Ruby
von Katrina Lähn

Klappentext:

Rubys Albtraum scheint Wirklichkeit geworden zu sein. Denn sie soll den übergewichtigen König von Giarnarni heiraten, damit dieser an ihre seltene Gabe des Glücks gelangen kann. Falls sie sich weigert, wird er ihre Familie und ihren besten Freund hinrichten lassen und sie somit ins Unglück stürzen.
Wird Ruby es erneut gelingen, ihrem Schicksal zu entrinnen?

Cover:

Auch das Cover des zweiten Bandes ist wieder wunderschön gestaltet und passt auch sehr gut zum ersten Cover. Es arbeitet wir allem mit den schwarz weiß Kontrasten. Man erkennt die Umrisse einer Frau mit einem Käfig in der Hand und neben ihr steht ein beeindruckender Löwe. Auch ein Baum und mit Blättern ist hier wieder erkennbar. Das Cover finde ich persönlich sehr schön und gefällt mir sehr gut.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Ruby Reihe und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Da ich den ersten Band erst vor kurzem gelesen hatte, hatte ich keine Probleme hineinzugelangen. Zu Beginn gibt es eine kurze Zusammenfassung, welche die bisherigen Ereignisse zusammenfasst. Auch wenn es eine solche gibt, würde ich auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band gelesen zu haben, bevor man an den zweiten anknüpft, da diese aufeinander aufbauen. Auch wenn einiges erklärt und wiederholt wird, so würde ich schon sagen, dass diese aufeinander aufbauen und somit Band 1 zuvor Pflicht sein sollte.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band sehr flüssig und angenehm und lässt sich sehr locker und gut lesen.

Mit Ruby hatte ich ja ganz zu Beginn im ersten Band meine Schwierigkeiten, hatte sie dann aber immer mehr für mich gewonnen und im zweiten Band hat sich dies noch mehr verstärkt. Ruby ist noch mehr gereift und hat einige Wandlungen durchgemacht. Ihre Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen.Durch die Erzählweise aus der Ich-Perspektive von Ruby kommt man wieder sehr gut in sie und ihre Gefühle und Emotionen hinein. Man kann die Geschehnisse und Handlungen so besser greifen und sich so auch sehr gut hineinempfinden.

Auch die Story des zweiten Bandes hält wieder so einige Überraschungen und Wendungen bereit, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Eine unterhaltsame und spannende Geschichte, die hier in die zweite Runde geht und ich schon sehr auf die nächste Fortsetzung und somit auf den dritten Band gespannt bin.

Mich konnte dieser zweite Band auch wieder sehr von sich überzeugen und hat mich sehr gut unterhalten mit seiner lebendigen, emotionale, und teils auch humorvollen fantastischen Art und gut umgesetzen Story.

Toll fand ich auch wieder die zauberhafte Gestaltung des Buches. Nicht nur die Kapitelanfänge sind wieder wunderschön gestaltet, sondern auf jeder Seite finden sich die kleinen Ornamente wieder und auch die Gliederung und die Kapitellänge ist sehr gut durchdacht. Dazu die wunderschönen kleinen Illustrationen am Kapitelanfang, runden das Ganze sehr gut ab. Eine wunderschöne Gestaltung, die sich durch das ganze Buch zieht.

Ein rundum wunderschönes und fesselndes Buch, welches neugierig auf noch mehr macht.

Fazit:

Fesselnd, unvorhersehbar, emotional setzt dieser zweite Band die Geschichte weiter fort und macht neugierig auf noch mehr....