Fesselnd wie eh und je :)

Hals über Kopf - Kathy Reichs

Hals über Kopf
von Kathy Reichs

Was wie ein harmloser Exkurs auf eine idyllische Ferieninsel beginnt, endet für die forensische Anthropologin Tempe Brennan in einem Albtraum. Archäologische Grabungen im Sand von Dewees Island, South Carolina, fördern nicht nur bestattete Ureinwohner zutage, sondern auch eine Leiche, die erst vor wenigen Jahren am Strand verscharrt worden sein kann. Damit nicht genug: In einem Sumpfgebiet auf dem Festland werden kurz darauf die Überreste eines vermeintlichen Selbstmörders entdeckt. Eigenartige Einkerbungen an den Halswirbeln der Toten sagen Tempe, dass eine makabre Verbindung zwischen den beiden Fällen bestehen muss.

In den letzten Monaten hab ich keine Kathy Reichs Bücher mehr lesen können und hab mich daher umso freudiger auf dieses gestürzt und es hat mich, wie auch bei den vorherigen schon, sofort wieder in seinen Bann gezogen. Der zeitliche Abstand der Leichenfünde und das Misstrauen gegenüber Tempes Befürchtungen machen diesen Fall besonders und was sich nebenher privat abspielt ist auch sehr lobenswert und unterhaltsam. :)

Also definitiv wieder sehr gut gelungen. :)

Was mir zudem sehr gut gefallen hat ist, dass man bei diesem Fall nicht so mega krass unter Spannung stand und sich fragt, ob Tempe gleich wieder was unüberlegtes anstellt und sich in gefahr bringt. Was aber nicht heißen soll, dass dieses Buch keine Spannung herstellt. Nur auf eine andere, positivere nich ganz so aufreibende Art. :)