fesselnde Fantasy Reihe

Falcon Peak - Ruf des Windes (Falcon Peak 2) -

Falcon Peak - Ruf des Windes (Falcon Peak 2)
von Heiko Wolz

Klappentext / Inhalt:

Ein ungewöhnliches Internat und magische Geheimnisse
Die Mount Avelston School ist kein normales Internat – das hat Kendrick schon bald nach seiner Ankunft herausgefunden. Einige der Schülerinnen dort sind Aves, Vogelmenschen, und auch Kendrick gehört dieser geheimen Gemeinschaft an. Seit vielen hundert Jahren haben die Aves eine wichtige Mission: Sie müssen einen markanten Berg, den Falcon Peak, bewachen – denn in seinem Fels ist der Legende nach ein gefährliches Biest eingeschlossen.
Doch Kendrick hat gerade mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen: Es fällt ihm immer schwerer, von seiner Falkengestalt zurück in seinen Menschenkörper zu gelangen. Verliert er die Kontrolle über seine magischen Fähigkeiten? Oder unterliegt er einem bösen Zauber? Kendrick muss so schnell wie möglich die Wahrheit herausfinden, denn wenn er zur Anima amissa, zur verlorenen Seele, wird, ist er für immer verloren!
Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse
Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche.
Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren

Cover:

Ein faszinierendes und fantastisches Cover, welches sehr stimmungsvoll und atmosphärisch anmutet. Ein zauberhafter Falke, eine kleine Szenerie mit einem Jungen auf einer hügeligen Landschaft und ein sternenklarer Hintergrund der wunderschön gezeichnet ist.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band aus der Falcon Peak Reihe und ich würde hier durchaus empfehlen zuvor den ersten Band gelesen zu haben, da die Handlung um Kendrick und seine Freunde hier weiter rasant voran geht und die Vorkenntnisse hier durchaus von Vorteil sind und vorhanden sein sollten, um gut in diesen Band und die Handlungen zu starten.

Auch wenn Band 1 schon eine Weile her war, kam ich sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein und habe mich sehr gefreut zu erfahren, wie es mit Kendrick weitergeht.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und locker. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Bereits von Beginn an ist sehr fesselnd und spannend, so dass man das Buch schnell nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und runden das Gesamtbild sehr gut ab.

Die Charaktere und deren Entwicklung hat mir wieder sehr gut gefallen. Man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen und auch die Hintergründe der Charaktere sind gut durchdacht.

Die Geschichte geht spannend und fesselnd weiter voran. Eine tolle Fantasy Story für junge Leser, aber auch für große Fantasy Liebhaber und Erwachsene. Lebendig und actionreich, aber auch emotional und gefühlvoll, hat dieses Buch alles zu bieten, was eine gute Fantasy Lektüre haben sollte.

Ich bin sehr gespannt, was mich in dieser Reihe noch erwartet und fiebere bereits jetzt schon Band drei entgegen.

Fazit:

Spannend, lebendig, gefühlvoll und emotional, eine unterhaltsame und wundervolle Fantasy Reihe.