fesselnde Fortsetzung

Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen - Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen
von Felicity Green

Klappentext:

Monate nach der zweiten Ragnarök kämpft Tierkriegerin Alannah im wilden, gefährlichen Eisenwald ums schiere Überleben. Bis ein Wolf mit den Augen und dem Herzen eines Menschen sie an ihre Mission erinnert: Sie soll ihre Freundin Elin aus der Welt der Trollwesen retten sowie den Schwachpunkt der Trollwesen finden, um diese Bestien auf ewig von der immer noch bedrohten Menschheit fernzuhalten.

Alannah findet Elin in der Metropole Jötunheims, gerät aber in die Gefangenschaft des Trollherrschers Thrym. Der hat ganz eigene Pläne für die Tierkrieger und gute Gründe, die Menschenwelt zu einer Kolonie zu machen. Nur so kann er das Erbe der Trollwesen schützen und sein Volk retten.

Während Alannah verzweifelt nach einem Weg zurück nach Hause sucht, muss sie sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt. Schließlich fließt Trollblut durch ihre eigenen Adern und die eingeweihten Menschen haben sie ausgenutzt und im Stich gelassen. Doch ein Bündnis mit dem ärgsten Feind hat seinen Preis …

Cover:

Das Cover hat etwas mystisches und magisches an sich und ist sehr schön gestaltet. Farblich und von der Gestaltung passt auch sehr gut zu dem ersten Cover dieser Reihe. Es macht neugierig und weckt das Interesse.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Tierkriergerin Reihe und ich würde empfehlen diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bände aufeinander aufbauen und es vom Geschehen und der Handlung weitergeht, daher ist das Wissen des vorherigen Bandes wichtig.

Es war zwar schon eine Weile her, dass ich den ersten band gelesen hatte, aber dennoch fand ich sehr schnell und gut in das Buch und die Geschichte hinein.

Die Autorin schafft es, den Leser mitzureißen und so kam ich schnell wieder in die Abläufe einen. Auch die Entwicklung von Alannah hat mir hier sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird wieder aus der Sichtweise von Alannah aus der Ich-Perspektive erzählt. So kann man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle, wie auch Handlungen hineinversetzen. Emotionen und Gefühle werden auch in diesem Band wieder sehr gut transportiert. Die Charaktere schaffen es den Leser mitzureißen und an das Geschehen zu fesseln, so möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschehnisse und Handlungen werden sehr schön und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und in das Buch abtauchen und dieses genießen kann.

Alannah hat sich im Laufe der Zeit zu einer starken Kämpferin mit Anführerqualitäten entwickelt Sie sucht nach ihrer Freundin Elin, die es in eine andere Welt verschlagen hat. Dabei trifft sie auf einen Wolf, der wie sich herausstellt, ein Mensch ist.

Doch zu viel des Inhaltes möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten. Findet am besten selbst heraus, ob Alannah bei ihrer Suche nach Elin erfolgreich ist.

Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd erzählt. Sie ist stimmig aufgebaut und man kann dem Verlauf sehr gut folgen. Mir hat es einige sehr schöne Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, die spannend und fesselnd aufgebaut ist und wovon man gern noch mehr lesen möchte.