fesselnde Storyline

Guina -

Guina
von Janina Sattler

Klappentext / Inhalt:

Schon immer lebten die Wandler als übernatürliche Wesen auf der Erde. Kein Mensch darf von ihrer Existenz erfahren, so lautet ihr Gesetz. Wer es bricht, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Guina weiß das. Doch ihre Bestimmung weckt in ihr das Verlangen, den Menschen näherzukommen – und bringt sie dadurch in tödliche Gefahr.
Eine fesselnde Geschichte über verbotene Freundschaften, eine dunkle Bedrohung und ungeahnte Gefühle.

Cover:

Das Cover hat eine ganz einzigartige Aura und macht zugleich neugierig. Die weibliche Gestalt im Vordergrund und die Umrisse, sowie das stechende Auge einer Katze ziehen die Blicke auf sich. Auch der bergige Hintergrund und die farbliche Gestaltung sind sehr gut und schön gelungen. Alles in allem wirkt es mysteriös und spannend zugleich und weckt das Interesse auf die Geschichte.

Meinung:

Ein wunderschöne Fantasy Geschichte, welche einen schnell in ihren Bann zieht. Die Idee und Storyline dahinter und auch die Geschichte der Wandler ist toll umgesetzt und durchdacht. Man kommt hier schnell die Handlungen und Charaktere hinein, die einen sofort gefangen nehmen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Guina habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Emotionen und Gefühle werden hier sehr gut transportiert. Man kann sich schnell in die Situationen hineindenken und die Handlungen und Geschehnisse werden bildlich und faszinierend beschrieben und dargestellt. Auch die Entwicklung von Guina im Verlauf hat mir sehr gut gefallen und diese Weiterentwicklung ist sehr gut gelungen und umgesetzt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben, so dass diese gut erkennbar sind.

Die Geschichte selbst wird spannend und bildlich erzählt. Emotionen kommen deutlich rüber. Die Welt und die Geschehnisse werden gut erklärt. Die Charaktere sind gut durchdacht und einige Überraschungen werden hier bereit gehalten. Verbotene Freundschaft und dunkle Bedrohungen sorgen für Emotionen und fesselnde Lesemomente. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine wundervolle Fantasy Geschichte, mit starken Charakteren und einer fesselnden Storyline.