Fesselnder Fantasy-Auftakt

Elmarsrog
von Loreley Hampton

== Buchbeschreibung: ==

Fluchtartig verließ Beth Cartland vor 35 Jahren mit ihrer Tochter Elmarsrog und verlor nie wieder ein Wort darüber. Doch das Erbe ihrer Schwester zwingt beide zurück auf die Insel. Als Alda Elmarsrog betritt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie spürt die Chance auf einen Neuanfang Doch schnell überschatten Zweifel und mysteriöse Zwischenfälle dieses Gefühl. Was für Geheimnisse hat diese Insel und ihre Bewohner? Alda wird hineingezogen in einen Jahrhunderte alten erbitterten Kampf geheimnisvoller Wesen und mystischer Kreaturen. Als wäre das noch nicht genug steht sie plötzlich auch noch ihrer Vergangenheit gegenüber. Lauf! schreit alles in ihr. Doch für Alda gibt es kein Entkommen mehr…

Elmarsrog – The Beginning ist der Auftakt einer einzigartigen Mystery Fantasy Reihe.

== Leseeindrücke: ==

Dieser Fantasy-Roman beginnt schon sehr fesselnd: Nachdem Alda bei ihrer Tante Beth, die sie Mutter nennt, aufgezogen wurde, nachdem ihrer leibliche Mutter bei ihrer Geburt wohl gestorben war, findet sie sich auf der Insel Elmarsrog wieder anlässlich der Beerdigung ihrer Tante Dorothee, die sie kaum kannte. Bei der Testamentseröffnung erfahren wir, dass sie deren Haus und Grund geerbt hat, zudem gewissen Bedingungen zustimmen muss, von denen wir Leser noch nichts ahnen. Beth ist alles andere als begeistert davon, dass Alda auf die Insel zieht.
Alda hingegen freut sich auf einen Neuanfang, fühlt sie sich nicht doch auch magisch von der Insel und dem Wasser angezogen. Aber dieser Neuanfang birgt auch Gefahren! Mysteriöse Zwischenfälle häufen sich und die anfängliche Euphorie schwingt in geheimnisvolle Begebenheiten und düsterer Atmosphäre um. Alda wird in einen Sog aus Verschwörung und Machtkampf gezogen….

Der Auftakt dieser fantastischen Fantasy-Story ist mehr als gelungen. Die Autorin Loreley Hampton entführt uns in eine andere Welt und lässt Protagonisten und Lokalitäten real erscheinen.

Alda wird von unterschiedlichen Personen umgeben, von denen der Leser nie genau weiß, wer es gut mit ihr meint und wer nicht. Wem sie trauen kann und von wem sie sich besser fernhalten sollte. Definitiv klar ist aber, dass Alda nur die halbe Wahrheit serviert bekommt und sie ein schweres Geheimnis zu lüften hat. Aber welches Geheimnis umgibt die Insel und deren Bewohner?
Immer wieder dürfen wir Leser auch an Alda Gedanken teilhaben, die in Kursivschrift gut zu erkennen sind.

Mich hat dieser Roman von der ersten bis zur letzten Seite an gefesselt. Die 47 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilt auf 288 Seiten haben mich angenehm und gebannt unterhalten. Perfekte Lesehilfe bietet das eingebundene Stofflesezeichen. Dank der Hardcover Ausgabe entstehen beim lesen auch keine hässlichen Leserillen.

Das Cover selbst ist außergewöhnlich. Die schreienden Farben und die abstrakten Formen sprechen mich an und irgendwie könnte es eine Kartenansicht einer Insel sein, vielleicht die Insel Elmarsrog?

Insgesamt hat mich dieser Fantasy-Roman-Auftakt mehr als begeistert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, vergebe somit sehr gerne 5 von 5 Sternen!