Fesselnder Jugendthriller

Feenrache - Tamina Berger

Feenrache
von Tamina Berger

Inhalt: Als die irische Austauschschülerin Cayla bei Jana und ihrer Familie einzieht, ist diese erstmal genervt. Aber dann freunden sich die beiden Mädchen schnell an und Jana sieht die eigentlich fremde Cayla sogar als eine Art große Schwester.

Bald aber werden üble Gerüchte über Jana laut und sogar ihre Clique steht nicht mehr hinter ihr. Jana fühlt sich so allein wie nie zuvor. Kann es sein, dass das alles gar kein Zufall ist? Aber wer sollte ihr schaden wollen?

Meinung: „Feenrache“ ist ein sehr fesselnder Jugendthriller, der mich nicht mehr losgelassen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Ich konnte das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen.

Jana ist ein ganz normales Mädchen, das viel Zeit im Internet und mit ihrer Clique verbringt. Sie wirkt am Anfang etwas oberflächlich, aber das macht sie schnell durch ihren Umgang mit ihrer supersüßen kleinen Schwester weg. Eigentlich hat sie das perfekte Leben. Sie hat eine tolle Familie, denen es auch finanziell nicht schlecht geht, sieht gut aus und ist in ihrer Clique sehr beliebt. Ausserdem ist da auch noch der süße Tobias, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Im Laufe des Buches ändert sich aber sowohl Janas Verhalten, als auch das ihrer Umgebung schlagartig. Wieso das so ist, wird aber lang nicht klar. Und das Motiv bleibt bis ganz zum Schluss im Dunkeln.

Cayla ist das genaue Gegenteil von Jana. Sie ist zwar nicht hässlich, aber unscheinbar und stammt aus armen Verhältnissen. Ausserdem ist sie sehr verantwortungsvoll was den Haushalt angeht.

Beide Charaktere haben mir auf ihre Art sehr gut gefallen. Ebenso wie Janas kleine Schwester Mia, die einfach nur zuckersüß ist.

Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr. Die Mutter war zwar oft etwas streng, aber ich kann sie auch verstehen und Janas beste Freundin Emma ist wirklich nett.

Das Buch ist spannend und fesselt den Leser bis zum Schluss. Von der Autorin wird dies sicher nicht mein letztes Buch bleiben. Wer auf Jugendthriller steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall mal lesen.

Fazit: Fesselndes Jungendbuch. Für Fans dieser Literatur und von Arenathrillern sehr zu empfehlen.