fesselnder packender Thriller

Todesschweigen -

Todesschweigen
von Stefan S. Kassner

Wenn ich die Kommentare Glauben schenken mag, heißt es nichts für schwache Nerven, dann hat es meine Neugierde geweckt, dann dachte ich ok ich bin neugierig das versuchst du mal

Ich habe mich auf das Buch beworben und ich habe es bekommen zum Testlesen, aber ich fand es zwar brutal und mega spannend und es ging teilweise schon sehr unter die Haut. Aber ich bin schon schlimmeres gewohnt, von daher, war es für mich nicht so tragisch. Ich sag mal so, es war ein Thriller genau nach meinem Geschmack, einige Szenen waren sehr detailliert und brutal beschrieben. Der Thriller ist für mich sehr gut gelungen, es wird sehr flüssig und gut lesbar geschrieben, man richtig mit den Kommissaren und auch mit den zeugen fühlen wie sie denken und auch wie sie handeln. Der Autor ist gut im Verwirren, er schickt geschickt  falsche Hinweise ein zusammen mit den echten und verknüpft sie. Wenn man meint das ist der Täter, liegt man meistens falsch. Vera Winter ermittelt zusammen mit ihren vermeintlichen Frischling Petersen der  frisch von der Polizeischule gekommen ist und sich sehr gut gemausert hatte. Das Cover mit der im Blut liegenden Rose passt im Übrigen  perfekt zu der Geschichte. Für mich war es ein perfekter Thriller