fesselnder, spannender, mystischer, düsterer und nervenaufreibender Auftakt

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht -

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
von Ayla Dade

The whitches of the silent creek ist der Auftakt der Urban Fantasy Reihe von Ayla Dade und eins kann ich schon mal vorneweg nehmen! Das ist mal ein Auftakt! Als ich das unglaublich schöne Cover, den Titel und den Klappentext das erste Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dieses Buch muss ich einfach lesen! Als ich dann noch die Leseprobe dazu inhaliert habe, war es schon um mich geschehen! Ayla Dade hat einen so unglaublich flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich regelrecht gefesselt hat! Das Tempo der Geschichte ist so wahnsinnig rasant, die gesamte Zeit passiert irgendwas und ab und an hätte ich mir sogar gewünscht, mal kurz Zeit zum Durchatmen zu bekommen!
Das düstere Setting - ein kleines mystisches Küstenörtchen namens Silent Creek in Schottland konnte mich genauso begeistern und faszinieren wie die eigentliche Geschichte! Ich habe anhand des Titels eine düstere Hexengeschichte erwartet, was ich bekommen habe, war jedoch so viel mehr! Warum jedoch der Titel Whitches beinhaltet erschließt sich mir nicht so ganz, denn die besonderen Bewohner aus Silent Creek wollen selbst eigentlich nicht als Hexen bezeichnet werden.
Am Anfang des Buches gibt es einen Stammbaum und dieser wird auch dringend benötigt! Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas verwirrt, denn gerade am Anfang lernt man so viele wichtige Personen kennen, lernt das Magiesystem  und natürlich auch die Protagonisten kennen! Und das sind ziemlich viele Informationen, die man erstmal verarbeiten muss! Überrascht wurde ich, dass wir die Geschichte nicht nur aus Hels und Ty’s Perspektive lesen, sondern noch aus 2 weiteren! So etwas liebe ich immer sehr, denn dadurch erfährt man einfach viel mehr und kann die Handlungen und Gefühle immer viel besser nachvollziehen! Da die Story so dermaßen Action geladen ist, und einige Szenen teilweise sehr brutal und düster sind, blieb fast der romantische Teil ein bisschen auf der Strecke und dennoch habe ich so sehr mit Hel und Ty mitgefiebert! Denn die Chemie zwischen den beiden ist Weltklasse! Die Funken sprühen und der enemies to lovers Aspekt ist ja eh total meins! Ich liebe erste Kuss-Szenen - auf diesen ersten Kuss musste ich ein bisschen länger warten, als er dann endlich da war?! Holy Moly- hot hot hot und mir das muss ich zugeben, ein bisschen too hot, da wäre ein bisschen weniger in meinen Augen mehr gewesen!
Durch den fesselnden Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen, während dem Lesen hatte ich brutal viele Fragezeichen im Kopf und auch jetzt noch, nachdem ich das Buch bzw. den ersten Band der Dilogie beendet habe, habe ich noch immer so viele unbeantwortete Fragen!!! Ich hoffe so sehr, dass ich die Antworten dazu im zweiten Band erhalten werde!
Um nicht zu Spoilern kann und möchte ich zur Handlung selbst gar nichts sagen, denn dieses Buch müsst ihr einfach selbst lesen! Macht euch auf ein explosives und fulminantes Lesevergnügen gefasst und soviel sei verraten- es endet mit einem Cliffhanger de luxe! Wenn ich daran zurück denke, bekomme ich schon wieder Gänsehaut! Genial einfach nur genial!!
Fazit: ein fesselnder, spannender, mystischer, düsterer und nervenaufreibender Auftakt! Ich wurde nicht nur einmal komplett überrascht! Gerade jetzt zur spooky season passt dieses Buch, wie die Faust aufs Auge! Ich kann jetzt schon den zweiten Teil kaum erwarten und fiebere diesem nun sehnsüchtig entgegen! Absolute Leseempfehlung für Fantasy Fans, welchen es jedoch nichts ausmacht, dass es brutal, düster und actionreich zur Sache geht! Ganz große Silent Creek Liebe! Und Ayla über diesen Cliffhanger müssen wir noch reden- Holy moly!!!!