Rezension

Fesselndes Buch mit vorhersehbarem Happy End

Reizende Gäste - Sophie Kinsella

Reizende Gäste
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 4 Sternen

Bewertung 4 Sterne

Inhalt: In dem Buch geht es um die Betrügerin Fleur, die sich an Witwer ran macht um ihnen nach Ausgabe der Gold Card eine Menge Geld abnimmt und dann wieder aus deren Leben verschwindet. Zu Beginn des Buches ist sie auf der Beerdigung von Richard's Frau Emily. Dort spricht sie mit gezielten Tricks Richard an. Nach vielen Treffen zwischen den beiden werden die beiden ein Paar und Fleur zieht zur Richard ins Haus. Dort wohnt er mit seinem Sohn Antony und seiner Schwägerin Gillian, die sie um die Küchenarbeit kümmert, zusammen. Fleur freundet sich schnell mit allen an und auch trotz den anfänglichen Missgunst gegenüber ihr wird sie auch im Golfclub sehr beliebt. Richard plagen dabei immer wieder Gewissensbisse und er macht sich Vorwürfe seine Frau nicht wirklich kennengelernt zu haben. Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt Richard seine tote Frau immer mehr kennen aber auch er und Fleur werden vertrauter. Plötzlich taucht auf einmal Fleur Tochter Zara auf, die gerade Ferien hat. Zara und Antony freunden sich an und sind bald unzertrennlich. Auch Richard schließt Zara schnell ins Herz. Durch ein Lüge erlangt Fleur eine Gold Card von Richard und ihr plant scheint aufzugehen, bald kann sie sich eine Menge Geld nehmen und abhauen,doch auch einmal taucht auch Zaras Vater auf und Fleur verliebt sich in Richard, will sich das aber nicht eingestehen....

 

Meinung: Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich konnte ihn garnicht mehr weglegen. Der Roman zeigt, das die Liebe manchmal unerwartet kommt und doch nicht unbeachtet werden kann. Die Hauptcharaktere Fleur und Richard sind so super beschrieben, sodass man sie sich super vorstellen kann. Auch die Kinder Antony und Zara berühren einen mit ihrer teilweisen kindlichen aber auch erwachsen Seite. 

Fazit: Ich empfehle das Buch jedem, der gerne Liebesromane ließt, die nicht ganz den typischen Verlauf einer Romanze haben.