Fesselndes Ende einer Reihe

Betörende Dunkelheit - Jeaniene Frost

Betörende Dunkelheit
von Jeaniene Frost

Cat und Bones machen sich auf die Suche nach ihren alten Team und Freunde. Denn diese sind ein paar Wochen verschwunden. Ihr Onkel Don weiss etwas will aber mit der Sprache nicht rausrücken und so muss Cat zu drastischen Mitteln greifen um Don zum reden zu bringen. Was sie dann erfährt kann zu einem Krieg unter den Vampiren und Ghulen führen. Cat und Bones machen sich auf um dies zu verhindern und stoßen dabei auf ihre Grenzen. Können sie einen Krieg verhindern oder erwartet sie ein schlimmes Schicksal.

Don macht zu Anfang der Geschichte Cat drauf Aufmerksam dass ihr altes Team schon länger nicht mehr gesichtet worden ist. Sie stellt fest dass diese Spurlos verschwunden sind. Um an Informationen zu kommen geht sie zur alten Basis und unterhält sich mit den neuen Chef, den sie nicht ausstehen kann. Sie merkt das er lügt was ihre Freunde betrifft und Don wird danach auch sehr schweigsam. Um Don zum Reden zu bringen geht sie mit Bones nach New Orleans und mit Hilfe von Marie bekommt sie endlich Informationen. Nur diese sind schockierend und können einen Krieg zwischen Ghule und Vampire auslösen.

Viel mehr möchte ich hier nicht schreiben da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern. Die Reihe hat einen sehr würdigen Abschluss gefunden auch wenn ich am liebsten noch ein Band lesen würde.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gebahnt und fand das Buch genauso spannend wie seine Vorgänger. Der wunderbare Schreibstil ist geblieben und auf das was es ankommt wird auch Ausführlich beschrieben ohne viel drum herum.

Zusätzlich zu Cat&Bones gibt es noch Bücher über Vlad, Spade und Menchers, die man sich auch nicht entgehen lassen sollte