Fesselt und begeistert

Der Winzerhof – Tage des perlenden Glücks -

Der Winzerhof – Tage des perlenden Glücks
von Linda Winterberg

Ein sehr schönes Cover, das meinen Blick sofort auf sich zog. Die Autorin Linda Winterberg erzählt gefühlvoll von drei Schwestern, die in den Nachkriegsjahren mutig um die Zukunft ihres Familienunternehmens kämpfen. Der Roman liest sich historisch fundiert, berührend erzählt und voller besonderer Figuren. Linda Winterberg schreibt im zweiten Band abwechselnd über jede Schwester, für jede das Schicksal etwas bereit hält. Der Leser erfährt über jede der Dreien verschiedene Details, so das man sich besser in jede einzelne hineinversetzen kann. Man muss das erste Band nicht unbedingt gelesen haben, aber damit setzt sich alles besser im Bilde. Der Schreibstil ist trotz der Dramatik und der Schicksalsschläge leicht und locker. Die Schauplätze rund um den Rheingau sind sehr bildhaft und detailliert beschrieben, genauso wie die Arbeit in der Sektkellerei. Die leichte Lektüre, unterhält gut und das Schicksal dreier Schwestern werden in der Nachkriegszeit geschildert. Die Fortsetzung konnte mich fesseln und begeistern. Ich freue mich nun schon auf das Finale im dritten Band der Trilogie.