Fesselungsgefahr

Dein Wille geschehe - Michael Robotham

Dein Wille geschehe
von Michael Robotham

Gestern endlich zuende gelesen und eigentlich doch recht positiv gestimmt. Kurz zum Inhalt: Ein kranker "Ex"-Soldat hat kommt über den "Tod" seiner Frau und seiner Tochter nicht hinweg und spürt ihre Freundinnen auf und bricht hintereinander ihren Willen. Bei seinem ersten Opfer sieht es aus wie Selbstmord , sie springt von einer Brücke, bei seinem zweiten Opfer wird schnell klar, dass auch hier er seine Finger mit im Spiel hat. Der Psychologe Joe O'Laughlin erklärt sich bereit bei den Ermittlungen zu helfen und wird im Laufe des Buches feststellen müssen, dass er Fehler begangen hat ( Ich hoffe ich hab jetzt noch nicht zu viel verraten über das Buch, bei Inhaltsangaben tue ich mich immer schwer aber ich übe noch :D) Das Buch entspricht genau meinem Lieblings-Genre , Psychothriller. Der Schreibstiel von Robotham ist spannend aber in der Mitte fand ich das Buch doch sehr langatmig. Die letzen ca. 150 Seiten habe ich verschlungen, weil das Buch an dieser Stelle eine derartige Dynamik aufnimmt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Ereignisse und vor allem die Erkenntnise überschlagen sich und ich musst das Buch selbst mit in die Küche nehmen um neben dem kochen auch noch zu lesen. Die Nebenhandlung um den Psychologen fand ich allerdings teilweise noch interessante als die eigentliche Handlung, gerade in der Mitte des Buches, zum Ende hin wird eh alles vermischt.(Haupt und Nebenhandlung). Es war auf jeden Fall ein gutes Buch um mir die Wartezeit zu verkürzen bis der Neue Smoky Barrett Thriller rauskommt und ich wenni ich nicht so viele Bücher noch auf meinem SUB liegen hätte würde ich mir auf jeden Fall einen weiteren Thriller von Robotham besorgen.
Also alles in allem keine Geldverschwendung mit Spannung, Nervenkitzel und ..ACHTUNG GROßER SPOILER....kleinem Happy End wobei sich doch nicht ALLES zum Guten wendet, zumindest bis zum Ende des Buches nicht.