Feuerkuss und Flammenseele - mit einer Katze?

Feuerkuss und Flammenseele - Eileen Raven Scott

Feuerkuss und Flammenseele
von Eileen Raven Scott

Eine weiterer toller Roman in der Katzen Reihe des Machandel Verlags

Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt.

Das Cover wird von der Katze, in warmen Farben (Orange und Gelb) beherrscht und setzt einen starken Akzent, gerade vor dem schwarzen Hintergrund. Passt von daher von Farben und dem Stil wunderbar zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman mit Katze.

Fazit:

Am interessantesten fand ich die Mischung der Protagonisten in beiden Teilen.

Aruni, Halbdämonin, mit Hörnern, Schuppenbauch und Schweif. Leider hat sie in beiden Welten (der Dämonen und der Menschen), leicht. Und dann verliebt sie sich ausgerechnet auch noch in einen Meereselfen – eine Katastrophe!

Ilvio, besagter Meereself, sexy, unterwegs in der Menschenwelt auf der Suche nach neuer Musik für seine Sippe – und wem begegnet er dort? Natürlich Aruni!

Lierd, Arunis Halbbruder, ein Dämon (und nicht nur halb) ist ja nicht ein wirklich böser Dämon – auch wenn er mal übertreibt. Und bei Aruni hört der Spaß auf – da kennt er nichts!

Aber kommen wir doch zu unserer Hauptprotagonistin Ash – irgendwo muss ja die Katze im Roman sein? Sie ist ein Wechselwesen – eine davon ist eine Katze. Und ihr Leben genießt: mal als Mensch, mal als Katze. Sie ist einfach eine „coole Socke“, denn wo andere aufhören zu denken – legt sie richtig los.

Ein wenig unter gehen in Teil 1 die anderen Protagonisten: Arunis Mutter (Dämonin), ihr Vater (Mensch) sowie Luzius und Seph. Aber mehr gibt es über die nicht hier!

Zur Story kann ich nur sagen: Wenn eine Dämonin sich in einen Meereselfen, na sagen wir mal verguckt, dann sind Spannung, Intrigen und Streit keine unbekannten.

Und auch in Teil 2 bleibt es spannend!

Der Roman ist jetzt nicht mit dem super Tiefgang oder mit langen Umschreibungen, aber man wird auf jeden Fall spannend unterhalten. Auch die Romantik bzw. Erotik kommt nicht zu kurz. Auf jeden Fall auch mit einer Katze. Und wer kann denen den wiederstehen?

Auch ein wunderbarer Beitrag zur Katzen-Reihe des Verlages, den ich euch auch ans Herz legen kann – allerdings nicht, wie oben beschrieben, über den örtlichen Buchhandel oder Shops erhältlich. 5 Sterne sind hierfür auf jeden Fall gerechtfertigt.