Liebesgeschichten der Hölle

Feuerkuss und Flammenseele - Eileen Raven Scott

Feuerkuss und Flammenseele
von Eileen Raven Scott

Schwacher Beginn, das Ende war aber umso stärker!

Da "Feuerkuss und Flammenseele" ein zweiteiliges Buch ist, werde ich im Folgenden erst "Feuerkuss" und dann "Flammenseele" bewerten.

In "Feuerkuss" geht es um die Halbdämonin Aruni, die sich in den Meereselfen Ilvio verliebt. Doch ihr Halbbruder Lierd sieht diese Verbindung, die das Vermischen der Art nach sich zieht, gar nicht gern und versucht Alles, um die Liebe zu verhindern.

In "Flammenseele" passiert das, was Lierd vorab noch vehement angegriffen hat, dem Dämonen selbst: Er verliebt sich Hals über Kopf in die Gestaltwandlerin Ash, die allerdings eine dunkle Vergangenheit hat, die sie wieder einholt. Wird die Liebe der beiden bestehen? Und wird sie überhaupt eine Chance haben, wenn Lierd doch selbst so dagegen ist, dass die Arten sich vermischen?

"Flammenseele" konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Die Grundidee fand ich wirklich sehr gut und die Handlung an sich hat mir auch gefallen. Nur der Schreibstil hat mich wirklich sehr gestört. Mir haben Details gefehlt in Beschreibungen von Orten, in Dialogen und vor allem in Kampfszenen, was die Geschichte für mich nicht abgerundet hat.

Das war dann bei "Flammenseele" schon wieder ganz anders. Ganz abgesehen davon, dass Ash mein absoluter Lieblingscharakter gewesen ist und ich mich sehr gefreut habe, mehr über sie erfahren zu dürfen, fand ich neben der absolut spannenden Handlung auch den Schreibstil wirklich toll.

Die Handlung war wirklich eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und Action und genau das hat mir wirklich gut gefallen. Sie ging zudem auch in eine Richtung, die ich so nicht erwartet hätte.Der Schreibstil war hier viel besser, viel detailreicher sowohl in der Beschreibung der Orte als auch in den Dialogen und bei den Handlungen. Die Figuren waren facettenreich (ich konnte mich am Ende nicht entscheiden, welchen Mann ich für Ash besser fand, weil ich wirklich beide sehr mochte) und haben die Handlung gut getragen.

Letztendlich kann ich dieses Buch allen empfehlen, die gerne eine Mischung aus Action und Romantik lesen und denen, die gerne Kurzgeschichten lesen.