Finden Renee & Jasper ihr HappyEnd?

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil -

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil
von Susan Mallery

Renee ist angekommen in Happily Inc und liebt ihre Arbeit in der Hochzeitsagentur. Als sie dann auch noch Jasper näher kennenlernt bahnt sich da evtl. etwas an?

Charaktere/Handlung:

Renee ist eine junge Frau, die beschlossen hat niemals zu heiraten oder von einer Partnerschaft zu träumen. Sie trägt innerliche Verletzungen, die nicht einfach so heilen. Sie ist auch sehr temperamentvoll und Jasper muss manchmal wirklich einstecken.

Jasper war im Krieg und kam kaputt zurück. Als dann auch noch das mit Wynn in die Brüche ging, war das für ihn die Bestätigung. Den Kontakt zu ihrem Sohn hält er aber trotzdem noch. Als ihm auf seiner Lesereise ein alter, abgemagerter Hund auffällt nimmt er diesen auf.

Als die Beiden zusammenkommen entwickelt sich aber das Ganze plötzlich in eine Richtung, in denen sich Beide fragen müssen ob sie ihre Vorstellungen neu arrangieren müssen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht, humorvoll und doch spannend. Der Erzählstil ist in der dritten Person und der Leser bekommt Einblicke in Jaspers und Renees Gefühlswelt.

Mein Fazit:

Es war wieder ein schöner Liebesroman. Renees Zwiespalt war gut beschrieben und auch das Warum. Im Grunde konnte man alles nachvollziehen und es war trotzdem sehr unterhaltsam. Gerade als ihre Mutter auf der Bildfläche erschien. Aber Jasper wie Renee entwickeln sich weiter und ziehen sich gegenseitig an.

Susan Mallery hat es hier wieder geschafft eine kleine Stadt zum leben zu erwecken und auch die Nebencharaktere sind wieder mit von der Partie. Hier waren manche Lacher vorprogrammiert und man hatte manche Szenen direkt vor Augen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine 1000% Leseempfehlung. Wer nach einem leichten, kurzweiligen und doch humorvollen Liebesroman sucht ist hier richtig. Man hat nach dem Lesen des Buches ein gutes Gefühl! Bitte mehr davon!