Liebe steht nicht am Plan

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil -

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil
von Susan Mallery

Liebe steht bei beiden nicht auf dem Plan und rückt das ursprüngliche Arrangement in den Hintergrund.

Ich liebe sowohl die "Fools Gold" und die "Happily Inc"-Reihe der Autorin und habe schon sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet, denn in jedem Buch gibt es zwar ein Hauptpärchen, aber auch die Geschichten der vorigen Bände werden weitererzählt und die Freundschaften fester.

Es ist wie heimkommen in eine große mehr oder weniger glückliche Familie, wobei diese Geschichte schon eher speziell ist und gerade Renees Vorgeschichte auf den ersten Blick vielleicht komisch wirkt, aber in ihrer Haut hätte ich nicht stecken wollen.

Renee und Jasper sind das ideale Paar auch wenn sie es nicht sehen wollen oder können. Sie verstehen sich mehr oder weniger blind und haben immer Verständnis für die anderen.

Ich mag den Schreibstil sehr gerne und wie schon gesagt ich fühl mich in Happily Inc pudelwohl und liebe es die kleinen und großen Dramen und Liebesgeschichten mitzuerleben. Eine liebevoll erzählte Geschichte über den Alltag und ohne große Eile. Ja manchmal ist es stellenweise etwas langatmig, aber im großen und ganzen sind diese Bücher eben wie das Leben, nicht immer passiert etwas aufregendes und manchmal kommt alles auf einmal.

Viel Spaß beim Lesen!