Finden von Erinnerungen

Zeitalter der Urwesen - Nelly Mason

Zeitalter der Urwesen
von Nelly Mason

Das Buch "Mondlicht im Schatten - Die Zeitalter der Urwesen" wurde von Nelly Mason geschrieben. 2015 erschien das Buch beim Eisermann Verlag, die 1. Auflage der Taschenbuchausgabe erschien ebenfalls im Eisermann Verlag im Jahr 2016.
Aramina und Irene Stevens sind Geschwister. Während einer der Fototouren von Irene werden die zwei Zeugen eines brutalen Überfalls. Daraufhin setzen sich Hebel in Gang, welche für Irene nicht verwirrender sein könnten, denn sie muss sich mit der Existenz von Vampiren, Schattenkämpfer und Mikains auseinandersetzen.
Von der ersten Zeile weg konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen, denn die Welt in der wir die Protagonisten verfolgen ist mehr als verwirrend, aber auch zugleich interessant und mitreißend. Der Autorin gelingt es mehr als einmal den Leser zu überraschen und den Leser vor Fragen und Wendungen zu stellen, welche man nicht wirklich erkannt hat.
Irene ist eher in sich gekehrt und kümmert sich mehr um ihre Fotoleidenschaft, als um ihre Schwester. Nicht nur einmal lässt sie ihre Schwester in der Kälte warten. Doch als ihre Stärke gebraucht wird, kann sie sie tatsächlich abrufen. Es ist ein langer Weg, den wir mit Irene gehen, doch man versteht Stück für Stück ihre Beweggründe, ihr Leid, warum sie so wurde, wie sie ist.
Aramina scheint die tonangebende Schwester zu sein, jedoch wunderte ich mich, warum sie immer das Sagen gegenüber ihrer Schwester hat.
Die Geschichte ist äußerst rasant und flüssig geschrieben. Man kann mit den Protagonisten und den verschiedenen Wesen eine Welt erkunden, welche geheimnisvoll und mystisch gleichermaßen ist. Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Autorin uns noch einmal in die Welt der Mikain, Vampire und Schattenkämpfer entführen würde.
Jeder, der gerne Bücher liest, in denen Vampire und Werwölfe vorkommen, aber auch die Liebe und geheimnisvolle Aktivitäten nicht zu kurz kommen, sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen.