Findest du die Eidechse?

WO ist WAS? Was wimmelt in Wald und Wiese? -

WO ist WAS? Was wimmelt in Wald und Wiese?
von Julia Reindl

In diesem Wimmelbuch im handlichen Format kann man die verschiedensten Tiere im Wald und auf der Wiese entdecken. Die Altersempfehlung liegt bei 18 Monaten.

Nachdem wir aus dieser Buchreihe schon ein Buch gekannt haben, war die Freude über ein weiteres Exemplar beim Nachwuchs wirklich groß. Vielleicht liegt es zusätzlich an der tollen Aufmachung, die Bilder sind wirklich toll und farbenfroh.

In diesem schönen Buch kann man zahlreiche Tiere rund um Wald und Wiese entdecken. In einem kurzen Text wird etwas zur jeweiligen Situation auf dem Bild erläutert, in zwei weiteren Sätzen dann auf der gegenüberliegenden Seite eine Frage dazu gestellt. Außerdem gibt es am Rand des Buches einen Bereich, in dem fünf Tiere bzw. Dinge abgebildet und benannt sind, die man im Buch suchen soll.

Die Darstellung hat mir echt gut gefallen – und nicht nur mir. Die Tiere sind gut zu erkennen, vielleicht wirkt es manchmal ein bisschen viel auf einmal, aber das macht meiner Ansicht nach nichts, es ist ja ein Wimmelbuch. Die Farben sind toll gewählt, es macht wirklich Spaß hier die Bilder anzusehen und die Aufgaben zu erledigen. Und selbst wenn man das Buch einfach nur anschaut oder sich selbst noch Fragen dazu überlegt ist es ein großer Unterhaltungsfaktor.

Uns hat dieses Wimmelbuch gut gefallen. Die Altersempfehlung ist durchaus angemessen, wobei wir es früher angesehen haben. Das liegt im Ermessen jedes Einzelnen, denke ich. Uns hat es unheimlich Spaß gemacht hier die Tiere des Waldes zu entdecken und das Buch anzusehen. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.